bitte um hilfe! canyon nummernfeld-tastatur

georg.schober

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2006
Beiträge
28
hey,

ich hab ein problem...

hab mir von der firma canyon so ein set gekauft mit usb lampe, usb mini mouse,... und externem usb tastaturnummernfeld!!!

auf jeden fall funktioniert alles ausser das nummernfeld!

beim ersten mal anstecken hat sich ein fenster geöffnet wo gestanden ist das ich die tastatur kalibrieren muss, und das ich jetzt die taste neben shift drücken soll! da es aber ein nummernfeld ist gibts da keine shift taste, hab alle tasten ausprobiert, hat aber nicht funktioniert!

dann hab ich das irgendwann abgebrochen, und jetzt kommt das feld auch gar nicht mehr wenn ich die tastatur anstecke!

kann mir irgendwer weiterhelfen???
ich hab bis jetzt auch noch keine treiber für das usb nummernfeld gefunden!!!

bitte um antwort!

lg
georg
 

macwuff

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2005
Beiträge
1.113
Schau mal in
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus
Mausbedienung muss auf "Aus" eingestellt sein
 

georg.schober

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2006
Beiträge
28
vorerst einmal danke für die hilfe!

aber leider funktioniert es trotzdem nicht obwohl maus auf aus gestellt ist!

sonst noch irgendwelche ideen/vorschläge???

lg
georg
 

macwuff

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2005
Beiträge
1.113
Suche in Spotlight nach dem Einstellungsfenster - Name/Hersteller/Bezeichnung der Nummerntastatur
 
Oben Unten