bitte um Hilfe beim Synchronisieren icloud

werner96

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

ich würde gerne meine Kontakte synchronisieren, aber leider scheint das nicht so einfach zu sein.

Ich habe einen hotmail-account und einen gmail-account, jeweils mit zahlreichen Kontakten. Sodann benutze ich ein iphone7, ein Macbook Pro und einen Windows-PC.

Mein Ziel wäre (soweit das möglich ist), dass ich in der App Kontakte auf dem iphone, in der icloud und in der App Kontakte auf dem Macbook dieselben Kontakte habe, worin sämtliche Hotmail-Kontakte und sämtliche gmail-Kontakte mit enthalten sein sollten.
Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe, das Ganze mit Hotmail und mit Gmail zu synchronisieren (damit ich es auf dem Windows-PC leichter habe), wäre ich total glücklich .........
Übrigens, mit Kontakte meine ich alle Kontakte, also die mit Telefonnummer genauso wie reine mail-Kontakte.

werner96
 
Du hast Kontakte verteilt auf Hotmail und Gmail? Warum nicht alle bei einem Anbieter, z.B. Gmail? Wieso dann noch iCloud dazu? Das gibt ein Durcheinander ohne Ende.

Du kannst in den Einstellungen vom Mac und iPhone Gmail als Account hinzufügen, dann werden alle Kontakte und bei Bedarf auch alle Kalender synchronisiert.
 
Gmail einfach als Account hinzufügen bei Mac WindowsPC iPhone und Co. Schön hast Du Mails Kalender und Kontakte synchron.

Bei Hotmail ebenso. Ja ja außer auf dem Mac Rechner unter macOS. Da gehen ohne weiteres nur die E-Mails.
 
Zurück
Oben Unten