Bitte um Hilfe bei Wi-Fi-Einstellung!

... ?!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 95
So wie es ausschaut hat dein Router geantwortet, weil dein iPhone nicht zu finden war. Jetzt sollte ich doch mehr wissen über dein Netzwerk.
Was brauchst du für Hardware?
 
1 pb, 1pc und mein iphone
 
Ich dachte eher an deine Internet Hardware.
Du hast wahrscheinlich einen WLAN-Router würde ich meinen, was ist das für einer? (Das kleine Ding mit dem du ins Internet kannst)
 
d-link router, motorola modem, Asak Internet (Kabelfernsehen)
 
d-link router, motorola modem, Asak Internet (Kabelfernsehen)
Hast du den Router selbst konfiguriert?
Ich würd da gern mal ein Blick drauf werfen, wenn ich darf?!
Sag mir einfach schnell deine IP ( http://www.wieistmeineip.de/ ) und deine Zugriffsdaten zum Router per PM. Will schnell mal schauen wie der DHCP eingestellt ist.
 
vielen Dank für deine Mühe, gehe jetzt ins Bett werde morgen einen Freund fragen!
LG
Dominic
 
kann es sein, dass auf deinem router eine maczugangsliste aktiv ist? dann ist es klar, dass dein telefon nicht online kommt. hebe es in die mac liste (hat nix mit apple zu tun) und versuche es dann nochmal
 
ich weiß leider nicht wie das funktioniert?!
Ich glaube es liegt nicht an meiner Einstellung vom Router sondern am Iphone!
Wenn ich auf Safari klicke kommt :

Could not activate EDGE

wenn ich das bestätige kommt

Safari can`t open the page because it can`t find the server.

Meine Frage ist welche Einstellungen habt ihr vorgenommen wie ihr das erste Mal mit Wi-Fi ins Internet gegangen seid.
 
ich weiß leider nicht wie das funktioniert?!
Ich glaube es liegt nicht an meiner Einstellung vom Router sondern am Iphone!
Wenn ich auf Safari klicke kommt :

Could not activate EDGE

wenn ich das bestätige kommt

Safari can`t open the page because it can`t find the server.

Meine Frage ist welche Einstellungen habt ihr vorgenommen wie ihr das erste Mal mit Wi-Fi ins Internet gegangen seid.
Das ist ganz normal!
Dein iPhone ist einfach nicht im Netzwerk.
Um einen Blick auf die Router-Einstellungen wirst du nicht herum kommen.
Sag mir sonst schnell was du genau für einen Router von D-Link hast (typ).
Dann probier ich dir einen Step-by-Step Anleitung zu machen.
So wie es ausschaut hast du wirklich einen Mac-Filter drin.
 
ich weiß leider nicht wie das funktioniert?!
Ich glaube es liegt nicht an meiner Einstellung vom Router sondern am Iphone!
Wenn ich auf Safari klicke kommt :

Could not activate EDGE

wenn ich das bestätige kommt

Safari can`t open the page because it can`t find the server.

Meine Frage ist welche Einstellungen habt ihr vorgenommen wie ihr das erste Mal mit Wi-Fi ins Internet gegangen seid.
das ist klar. da dein telefon kein wlan findet, zumindest keines wo es rein darf, versucht er über die telekarte eine EDGE verbindung aufzubauen. da dieses aber nur mit fragwürdigen hacks möglich ist, läuft die anfrage des telefones ins nirvana.
nimm deine bedienungsanleitung vom router und lese sie dir ordentlich durch. kostet je nach länge ca. 15 - 20 minuten
dann findest du auch den genannten punkt zum thema mac adresse und zugangsliste und "hebst" dein telefon dort rein
sind vielleicht noch mal 10 minuten (wenn man sich zeit läßt)
fertig!
 
hi hab gerade mit nem freund konntrolliert:
bei meinem d-link router ist keine mac-adressenliste aktiv
nur wep verschlüsselung 128bit
das netzwerk wird zwar im i-phone gefunden jedoch die wep abfrage bleibt aus.
wenn ich ein neues netzwerk händisch konfiguriere dann kann ich ihm (i-phone) diese daten eingeben - leider auch ohne erfolg
 
welche verschlüsselung kann das telefon?
 
wep und wpa?
hast du iphone?!
 
nein ich habe kein apple telefon. aber netzwerkeinstellungen sind standartisiert. ich nutz privat das lg prada und gehe dort normal über meine sim karte ins netz. mir reicht das zumindest.
 
Schmeiss mal zu Testzwecken die Verschlüsselung raus.
 
hm, das wäre eine überlegung wert. zumindets um zu sehen, ob das wlan modul funktioniert. es sollte so ohen schutz leichter reinkommen
 
mein Freund hat das iphone jetzt mitgenommen (der hat ein pc-Geschäft) und installiert einen neuen Router ohne Verschlüsselung! mal schauen ...
danke für Eure Tips ...
 
viel glück mit dem telefon. poste wenn es geklappt hat
 
... hab mir nen neuen Router gekauft und jetzt gehts!!!
Gott sei Dank!
 
Zurück
Oben Unten