Bitte um Hilfe bei Kauf eines Hubs..

  • Ersteller GehtDichNichtsAn
  • Erstellt am
G

GehtDichNichtsAn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

Ich hab seit u. 3 Monaten mein ersten Apple PC und zwar muss ich mein MBP via ein Hub oder einfachen Adapter, adaptieren. Jetzt kommt die Frage ein Hub mit mehreren USB Slots, VGA, HDMI, usw.. oder ein einfaches USB-C (Thunderbolt 3) auf Displayport? Es geht konkret um mein 180Hz Monitor was ich mit dem MB verbinden würde und die Hz zahl würde ich auch nutzen. Die Wichtige Frage: Unterstützt HDMI überhaupt 180Hz geschweige überhaupt hohe Hz zahlen, wenn ja, dann würde ich eher dass Hub nehmen da kosten günstiger, wenn nein Displayport weil da weiß ich dass 180 Hz gehen da auf meinem Windows Rechner getestet danke für die Antworten schonmal
 
Du wirst keinen Hub finden, der das unterstützt. Die Bandbreite geht für die ganzen anderen Anschlüsse drauf. Und wenn dann über DisplayPort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und GehtDichNichtsAn
Du wirst keinen Hub finden, der das unterstützt. Die Bandbreite geht für die ganzen anderen Anschlüsse drauf. Und wenn dann über DisplayPort.
Danke, das war die Perf. Antowort also, USB C zu Displayport, würde 180hz sicher mit dem neusten 13 zoll mbp gehen?

Ich dachte mir schon solche hubs sind zuschwach dafür.. ich weiß dass die neusten HDMI Kabel, Port auch höhere hz zahlen unterstützt aber bei hubs, bin ich mir nicht sicher... Danke
 
Sicher ist nur das Amen in der Kirche. Weiß nicht, ob Mac das überhaupt schon können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher ist nur das Amen in der Kirche. Weiß nicht, ob Mac das überhaupt schon können.
Wenn ja laut Beschreibung des Hersteller 4k@60hz unterstützt werden dann muss ja bei fhd mindestens 120hz und mehr unterstützt werden.. ist auch ein hochwertiges vergoldetes Kabel... mir gehts halt nur um die hz Anzahl
 
Da Du nicht spezifizierst, welchen "Apple PC" Du hast, ist ein Hilfestellung generell schwierig.

Ich kenne kein USB-C Hub, welches mehr als 30Hz unterstützt.
Bei den (mir bekannten) TB3 Hubs sind es dann max. 60Hz/4k - ob man mit geringerer Auflösung die Frequenz hochdrehen kann..? Eventuell mit SwitchResX
Gleiche gilt dann m.E. für Macs mit einer OEM GK (MacPro mal aussen vor) - lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da Du nicht spezifizierst, welchen "Apple PC" Du hast, ist ein Hilfestellung generell schwierig.

Ich kenne kein USB-C Hub, welches mehr als 30Hz unterstützt.
Bei den (mir bekannten) TB3 Hubs sind es dann max. 60Hz/4k - ob man mit geringerer Auflösung die Frequenz hochdrehen kann..? Eventuell mit SwitchResX
Gleiche gilt dann m.E. für Macs mit einer OEM GK (MacPro mal aussen vor) - lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
Ich habe dass neuste MBP Late 2019 in der „Billigsten“ Variante mit Touchbar und 16Gb RAM, ich denke die interne graka mit 1,5 gb RAM würde dass schaffen...
wenn meine alte 650ti 60 hz schafft dann schafft der neu Chip bestimmt mehr..
 
Technisch möglicherweise. Aber es muss halt auch vom System so hergegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Technisch möglicherweise. Aber es muss halt auch vom System so hergegeben werden.
Ich werde es einfach ausprobieren, danke euch :) Hab das Kabel + Bluetooth Tastatur und Maus bestellt :) Ich hab ein Beitrag gefunden wo gesagt wird dass es funktioniert, ich hoffe
 
Hallo Community,

Ich hab seit u. 3 Monaten mein ersten Apple PC und zwar muss ich mein MBP via ein Hub oder einfachen Adapter, adaptieren. Jetzt kommt die Frage ein Hub mit mehreren USB Slots, VGA, HDMI, usw.. oder ein einfaches USB-C (Thunderbolt 3) auf Displayport? Es geht konkret um mein 180Hz Monitor was ich mit dem MB verbinden würde und die Hz zahl würde ich auch nutzen. Die Wichtige Frage: Unterstützt HDMI überhaupt 180Hz geschweige überhaupt hohe Hz zahlen, wenn ja, dann würde ich eher dass Hub nehmen da kosten günstiger, wenn nein Displayport weil da weiß ich dass 180 Hz gehen da auf meinem Windows Rechner getestet danke für die Antworten schonmal

Edit: Es Funktionieren die vollen 180 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten