Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung...

N

netzfux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie ihr seht, bin ich neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist. Leider könnte mein Text etwas länger werden, denn meine Fragen sind, glaub ich, schon spezieller.
Also zuerst bin ich wohl kein typischer Umsteiger, ich arbeite schon länger mit Macintosh und betreue einige iMac´s in der zone! in einem heterogenen Netzwerk... Soweit alles schön, nun ist meine idee, mir neben meinem PC-laptop noch ein apple ibook mit 12" display zu kaufen, es ist einfach kleiner und leichter transportabel, denn ich fahre relativ viel zwischen meinem zu hause, meinem Studium und meinen Kunden hin und her (bin neben dem Studium ein bißchen selbstständig).
Nun die erste Frage wie macht sich bei euch das aktuelle (geht um eine Neuanschaffung keinen gebraucht Kauf) 12" ibook, wenn ihr Surft, emailt, bilder bearbeitet, webseiten erstellt und lange texte am rechner leßt? also es schafft ja die gleiche auflösung wie mein 14" notebook (1024x768 - die reichen mir auch). Aber wie sind eure Erfahrungen?

Bei der Konfiguration hab ich an folgende gedacht:
ibook - 12"
1,22 GHz
60 GB HDD
Airport Extreme (ist ja Standart geworden)
Bluetooth-Modul
und einen von mir selbst nachgerüsteten 1024MB-Riegel - so das ich dann auf 1,2GB RAM komme. Selbst nachrüsten möchte ich den, weil mir apple da einfach zu teuer ist. Macht das mit der Garantie probleme? Ach ja, zur Garantie, wenn ich, das ibook direkt bei apple kaufe, heißt es, ich bekomme ein jahr garantie - aber in europa sind doch nun 2 jahre - was ist, wenn meinem guten etwas im 2. jahr passiert? weiß da jemand was da drüber? Oder könnt ihr es nicht empfehlen das ibook direkt bei apple zu kaufen? ich dachte deswegen daran, weil ich es dann komplett und fertig konfiguriert bekomme - oder soll ich lieber zu einem lokalen Apple-Händler gehen? hab einen der in meiner nähe ist...