Bitte um Feedback: iit06.com

I

iiT06

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
379
Reaktionspunkte
25
Nach ca. 1,5 bis 2 Jahren hat mich wieder die Lust gepackt und ich hab meine alten HTML-Files ausgegraben und diese auf den neuesten Stand gebracht.
Es sei dazu gesagt: Ich bin ein Freund des Minimalismus!

http://iit06.com

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.
 
Ich finde sie sehr schön ..... und minimalistisch! :D

Wenn, dann würde ich folgendes ändern:

- Minimalistisch ist gut, aber bei der Größe der Seite schenkst du wertvollen Raum her, der bei deinen schönen Fotos abgeht --> ich würde sie mir gerne größer anschauen .... und das ist ja das Hauptthema deiner Seite! Selbst am iPad wirkt die Seite richtiggehend verloren!

- Mir gefällt deine Mouseover-Einstellung bei der Nav-Leiste nicht - da würde ich den schwarzen Hintergrund komplett wegnehmen und nur den Schriftfarbenwechsel auf ROT lassen.

- Am iPad betrachtet, hast du einen Codierungsfehler auf den Bildseiten. Wenn man eine dieser Seiten aufruft, dann steht ganz rechts am Bildschirmrand ein dunkelgrauer Balken - knapp so hoch wie die weiße Grundfläche und ca. 1,5 cm dick. Wenn man dann seitlich zum Scrollen anfängt, dann bewegt er sich mit. Es schaut so aus, als wenn dies der erste weiße Trennstrich zwischen den Bildern ist, der aber "misslungen ist".
 
... hier noch ein Screenshot vom iPad:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 145
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Am iPad hab ich sie mir noch gar nicht angesehen. Den Fehler mit dem grauen Balken habe ich behoben.
Zu den Fotos: Hier möchte ich es so machen, dass wenn man auf ein Foto klickt (bzw toucht :D) sich die Version mit der größeren Auflösung via Popup öffnet. Hier suche ich noch nach einer geeigneten Lösung.
 
.... am iPad passt es aber mittlerweile!
 
Sehr gelungen :upten:
 
Dein "minimalistischer Ansatz" gefällt mir gut. Insbesondere bei Photographie Websites finde ich es immer wichtig, dass der Fokus auf den Bildern liegt und nicht auf irgendeinem Schnickschnack. An deiner Stelle jedoch würde ich den iFrame vermeiden, da man sich so an manchen Stellen in einem gescrollten Fenster ein weiteres gescrolltes Fenster befindet. Das ist eher unelegant in der Bedienung.

Insgesamt würde ich mir etwas größere (weisse) Flächen wünschen, das Grau nimmt relativ viel Platz ein.
 
Mit "Minimalismus" bist du hier in einem Apple-Forum ja perfekt aufgehoben.
Mir gefällt sie auch sehr gut, größere Bildansicht wäre aber schon schön. Viele Bild kommen ja erst richtig raus, wenn sie groß sind!

MfG
 
Splash-Screen ist doof.
 
»Minimalismus« würde auch dem code gut tun :) da sehe ich noch Handlungsbedarf. Wozu packst Du einen iframe in eine Tabelle, wozu die Tabelle? Mmhhh? Ich würde es mit mit einem scrollberem div lösen, mit der Angabe overflow:scroll; sollte das einfach zu lösen sein.

Minimalismus: Um deiner weißen Tabelle habe ich links und rechts einen schwarzen Strich (ca. 4px), unten einen etwas stärkeren schwarzen Strich (ca. 8px). Die Fotos haben eine 1px starke border. Wenn Minimalismus Wunschgedanke ist, würde ich darauf verzichten. Navigation: Die Navigation wäre ober- und unterhalb des Bildrahmens besser positioniert, man könnte sich den back-Link sparen, dem Besucher eine schnellere Navigation gönnen. »FRIENDS« sollte als Login-Link gekennzeichnet, sowie externe Links als Extern gekennzeichnet werden.

Im großen und ganzen, eine schöne Seite ;)
 
Ja, das Problem ist, dass ich eine ca. 2 Jahre alte Konstruktion von mir aufgegriffen habe und umgeformt habe. Den schwarzen Rahmen habe ich eben aus wohl sentimentalen Gründen gelassen, mir gefällt er.
Die Navigation mit dem Back-Link gefällt mir auch noch nicht, die Links sind ober- und unterhalb wie du geschrieben hast sich besser positioniert. Das mit dem scrollbaren div schau ich mir mal an. Danke!
 
der schwarze Rahmen gefällt mir auch nicht so. Die links könnten auch etwas "padding" auf der linken Seite vertragen, sind im hover schlecht zu lesen.
Ansonsten mag ich das schlichte.
 
Zurück
Oben Unten