Bitte um Euren Rat

A

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich möchte mir gern ein neues Spielzeug zulegen, das Aktuelle macht langsam Probleme mit dem zweiten AKKU und auch die Beleuchtung der Tastatur ist defekt. Letztere vermisse ich sehr.

Wenn ich mir nun aber die aktuellen Modelle anschaue, stelle ich ich mir die Frage, ob diese wirklich einen Umstieg rechtfertigen oder ob ich mir ein Zweitgerät in Form eines MacBook bzw. MacBook Air für unterwegs zulegen soll.

Hier meine aktuelle Konfiguration im Vergleich zu den aktuellen Modellen:

apple-mac.png



Was würdet Ihr mir empfehlen? In meinem jetzigen werkelt bereits eine Samsung 512GB SSD.

Vielen Dank.
 
Was sind denn deine Anforderungen?

Suchst du einen iMac, ein MacBook, einen Mac Pro?
 
Offenbar soll es ja wieder ein Mobilrechner werden - wobei das bisherige Gerät da ja etwas sperrig ist. ;)

Was machst du mit dem Gerät?

Muss es ein Book sein?

Was möchtest du an € investieren?

Geld für Softwareupdates solltest du ev. auch einplanen.
 
Ja, auf alle Fälle ein moblier Rechner.

Ich finde den Preisunterschied vom "großen" MacBook zum "mittleren" MacBook Pro Retina irgendwie krass. Für 200,00 EUR mehr ein erhebliches Plus an Leistung.
Oder über sehe ich irgendwelche besonderen Features bei dem MacBook. Also Neben dem Gewicht und das dieser so dünn ist.

Der Buyersguide sagt ja "Finger Weg" vom MAcBook Pro, wann darf man denn mit einer überarbeiteten Version rechnen? Noch in diesem JAhr oder eher im April 2016?

Danke.
 
Ich schätze, dass es eher bis zum Frühjahr dauert, dass es neue MacBook Pro gibt.

Wenn du jetzt einen Rechner brauchst - kaufen -wenn du warten kannst - warten. ;)
 
Habe mir vorige Woche einen 2013er 15" MBP mit der Nvidia Grafikkarte und 512 GB SSD gekauft u. bin sehr zufrieden damit wenn es nicht unbedingt ein neues MBP sein muss wäre das auch eine Möglichkeit viel Geld zu spare.

Der hat im Prinzip alles was die neuen auch haben außer Touch Force!
 
Zurück
Oben Unten