Bitte um eure Meinung und konstruktive Kritik

D

Deepthroat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Würde gern mal eure Meinung zum derzeitigen Stand dieser Seite hören.

Is nur die Startseite, die Links funktionieren also noch nicht. Wollte erst mal ein paar Meinungen einholen, bevor ich weitermache.
Gleich vorneweg: Der Header wird nochma überarbeitet... ;) Besonders der rechte Teil...
Bin gespannt auf euer Feedback!

Deep

PS: getestet in Safari, Firefox und IE6... die anderen kommen noch...
 
Der Aufbau ist einfach, aber deshalb nicht schlecht. Mich stört der Header total. Gehört die Schrift mit den Serifen zum CD? Wenn ja, dann mach das ohne die weißen Outlines auf einem Hintergrund, der mehr Kontrast bietet. Durch die Bilder in Graustufen wirkt die Seite sehr aufgeräumt, aber auch steril. Setze ein paar Highlights, schaffe mehr Kontraste. Die Hausverwaltung ist zwar seriös, aber möchte doch nicht altbacken, altmodisch oder langweilig wirken? Gab es vorher ein Briefing? Details wären interessant.

Bitte werte das als konstruktive Kritik. Der Aufbau unterhalb des Headers, vor allem das Menü (auch wenn das ohne Animationen auskäme) und der Farbeinsatz in der Headline gefallen mir.

Flo
 
Mich spricht die Seite garnicht an, sry.
Es wirkt einfach alles so grau und trist. Soll zwar eine serioese Seite darstellen, aber mehr Farben koennn trotzdem nicht schaden.
Die Schrift der Adresse, Telefonummer etc. geht garnich...
Positiv finde ich den Aufbau. Die links sind sehr uebersichtlich und gut.
 
Sag ich doch :p
 
Mein iMac kann mehr als nur Grauwerte und Blau anzeigen…
Mehr Farbe müssen hin.

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Vielen dank für das Feedback! War wohl irgendwie depressiv, als ich den Kram gemacht hab. :D
Werd versuchen eure Vorschläge umzusetzen und das Ergebnis dann nochmal präsentieren. :cool:

Deep
 
ja, ist ein bisschen zu grau. Mehr Farbe. Was mir gefällt, ist die übersichtliche und einfache gestaltung, ganz dem zweck angemessen. und die kontaktdaten sieht man ebenfalls auf den ersten blick. das ist gut!
 
So, hab versucht eure Kritik zu verarbeiten. Hier das Ergebnis: KLICK!

Denke die Seite sieht jetzt schon ansprechender aus. Die Bilder unter dem Menü werden noch gegen Bilder von Messgeräten ausgetauscht.

Also, Feuer frei... ;)

Deep
 
Die Seite ist nicht schlecht. Das es der Hit ist kann ich aber leider auch nicht behaupten. Dazu sieht es irgendwie einfach zu normal aus. Also keine genialen Ideen die diese Seite auszeichnet.

Was mir an der Seite aber gar nicht gefällt. Der obere Bereich mit dem Bild sieht ein bisschen unübersichtlich aus. Zu viel Text und Bilder ineinander gewürfelt. Das passt meiner Meinung nicht zur sonst sehr übersichtlichen Seite. Meiner Meinung nach etwas unharmonisch.

Das die Links nicht funktionieren ist dir bekannt, oder?
 
Das mit dem zuviel Text im Header finde ich auch, aber ansonsten finde ich diese Version durchaus gelungen. Finde gerade durch das wiederkehrende Blau, dass die Seite einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Und dass eine Hausverwaltung eben nicht die spannensten Themen und Bilder anbieten kann, sollte man nicht dem Webdesigner anlasten. Der kann ja auch nur damit arbeiten, was vorhanden ist - ohne völlig an der Firmenphilosophie vorbeizudesignen...

Gruß digitomm
 
Danke für die Antworten! Mit dem Header bin ich auch nicht ganz glücklich, aber viele Text muss sein, die Leistungen sollten auf jeden Fall in den Header...

Werd mal versuchen etwas mehr Harmonie zu schaffen...
 
Nur 'ne Kleinigkeit, hat mich aber direkt beschäftigt: Warum wird das Logo auf diesem schiefen Blatt Papier mit Eselsohr dargestellt? Würde ich saqchlicher machen. Contentbereich: Jede Art von Happy Talk, Willkommensgrüße etc. sind überflüssig, hält nur auf und bietet keinen Informationsgehalt.Ein Blick: Alles muss klar sein,Daher auch nochmal die Frage: MUSS wirklich das gesamte Leistungsspektrum in den Header? Wirkt so wirklich überfrachtet, die Darstellung könnte auch im Contentbereich realisiert werden, mit direkter verlinkung zum jeweiligen Punkt in den Subsites des Navipunktes "Leistungen". Die Startseite auf der Startseite zu verlinken wirkt immer ein bisschen unprofessionell, da funktionslos, lieber als Textlink auf allen übriegn Seiten in Kombi mit Verlinkung des Logos. Die graue Schrift im Contentbereich ist grenzwertig, was den Kontrast angeht. Dunkleres Grau oder schwarz schaffen Abhilfe, wenn auch wenig elegant in der Anmutung. Kommt vor allem Leutz mit Sehschwäche entgegen, und davon wird es in der ZG der Site sicherliche einige geben...-altersbedingt ;-) Kundenlogin ist in der Primären Navi besser auhgehoben,, würde es nicht unter Kontakte legen. Kontaktmöglichkeiten bündeln: User sind eher irritiert, wenn sie an verschiedenen Stellen Infos dazu finden. Aktuell ist dazu ja etwas im Header eingebunden, unter "Kontakt" gibt es Nummern und RR-Formular und dann noch unter "Allgemeine Informationen" "Ihre Meinung".

So, wollte dir nicht den Abend versauen, aber freue mich, wenn du vielleicht ein Anregung raus ziehen kannst. Frohes Schaffen und guts Nächtle :)
 
Zurück
Oben Unten