Bitte um eure Hilfe

msslovi0 schrieb:
Dann ist aber auf jeden Fall das HD-Icon da. Und die Install-CD sollte den Sprachwahldialog zeigen.

Matt

Ich sag ja...war nur so eine Idee ;)

Der TE hat wahrscheinlich noch nie an einem Mac gesessen.
 
koli.bri schrieb:
Auch für externe Tastaturen, die via USB ans iBook angeschlossen werden? Also dann nur für die? Aber das ist Off-Topic.

Das war nicht Bedingung :D

ansonsten, damits nicht untergeht, doch mal nen PRAM-Reset versuchen :)
Und dann zwei bis ver Gongs anwarten (Hier scheiden sich die Geister).

geht BTW mit Apfel+Alt+P+R (wobei auf einer Windowstastatur Apfel=Win ist, aber das hatten wir ja schon). Es sind im übrigen drei Gongs.

Matt
 
koli.bri schrieb:
Und die Apfeltaste auf ner Wintasta ist die Wintaste...
Auch wenn ich nach einer Möglichkeit Suche, das umzuändern...

Aufkleber helfen ;)
Oder gebrauchte Tastatur kaufen =)
 
Vielleicht braucht der Mac beim booten nur etwas länger.

Siehst Du zuerst grauen Bildschirm mit so einem Uhr ähnlichem Symbol bei dem der Zeiger rotiert?
Kommt ein Bildschirm mit einem grauen Apfel?
Dann sollte der Bildschirm blau werden und das lachende Mac-Symbol mit einem Ladebalken kommen. Danach kann es sein, dass man je nach System noch etwas warten (meistens nach System-Updates) muss, bis der Schreibtisch und die Menüleiste erschein.
 
grünspam schrieb:
Aufkleber helfen ;)
Oder gebrauchte Tastatur kaufen =)
Nene, geht ja um die Externe. Da ist es ein wenig störend, dass die Win/Apfel-Taste nicht neben der Leertaste ist, wegen Spotlight...

Aber das ist wie gesagt, eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden. Hier gehts um den Mac von sergeyvis!
 
Lachendes Mac-Symbol? Das war mal. Gibt es in OS X nicht mehr, da sieht der Startup so aus:
startup.png


Matt
 
msslovi0 schrieb:
Lachendes Mac-Symbol? Das war mal. Gibt es in OS X nicht mehr, da sieht der Startup so aus:
startup.png


Matt
Ja, ja hast ja recht aber ich boote so selten, da kann man sich schon mal irren. :D
 
nein , das alles sehe ich leider nicht nur das Blaue Bildschirm und Mouse
 
attachment.php


Ich habe eine OriginalCD MacOS 9.1 geschafft

jetzt macht er folgendes - wie auf dem Bild und bleibt so stehen

woran könnte das liegen?

links oben - ist eine Icon - habe ich verschoben - da steht PowerMac G4 Installation - ich habe schon alles gedruckt und angeklickt reagiert nicht.
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Mac handelt es sich genau, G4 ist ein bisschen zu allgemein. Poste vielleicht ein Foto von dem Rechner.
 
Hallo Sergey,

willkommen im Forum! :)

Leider schreibst Du nicht was für ein G4 es ist. Problem könnte sein, daß der Vorbesitzer eine höhere Auflösung eingestellt hatte.
Versuch mal wie schon erwähnt beim Einschalten das PRAM-Reset zu machen. Beim Einschalten [Windows]+[ALT]+[p]+[r] (bezieht sich auf Deine Windows-USB-Tastatur) gedrückt halten und warten bis der Gong danach dreimal hintereinander ertönt.

Viele Grüße
 
Modell 5183 Blau-Silbernes Gehäuse mit CDR
 
Zurück
Oben Unten