Bitte um erste Hilfe externe Festplatte - Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen. : (-69845)

ich habe auch das gleiche Problem. Leider warte ich bereits 4 Stunden ohne Erfolg. Aktuelles Betriebssystem ist BigSur.
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen, oder weitere Hinweise. Vielen Dank im voraus.

Die Festplatte wird auch von einem anderem MacBook nicht erkannt.
Wenn das Big Sur, ist das APFS, der checkt aber HFS.
Das andere wird wohl nicht High Sierra oder höher haben.
 
Die Festplatte wurde wirklich über Nacht erkannt. Ich kann es kaum glauben....
Besten Dank für die Hilfe.
 
Ich habe das genau selbe Problem. Aber die Festplatte wird auch nach Tagen angeschlossen nicht mehr erkannt.
Was habt ihr sonst noch an Ideen, um die wieder zum leben zu erwecken?
 
Ich habe das genau selbe Problem
Welche Festplatte?
Wie ist sie formatiert?
Wie angeschlossen (USB, USB-C, Thunderbolt, usw.)?
Direkt am Mac angeschlossen oder über ein Hub?
Welches OS auf dem Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat keiner eine Idee? Gibt es da Reparatur Software. Die Apple Software kann es leider nicht reparieren.
 
Hat keiner eine Idee? Gibt es da Reparatur Software. Die Apple Software kann es leider nicht reparieren.
DiskWarrior bei HFS+.
Verschlüsselt heißt aber CoreStorage, dafür gibt es keine Software außer die Bordmittel.
 
Danke. Da sie mit dem Mac verschlüsselt wurde, ist das also nix mehr zur machen?
Boardmittel und Tagelang angeschlossen hat nix geholfen.
 
Danke. Da sie mit dem Mac verschlüsselt wurde, ist das also nix mehr zur machen?
Boardmittel und Tagelang angeschlossen hat nix geholfen.
Da musst du mehr ins Detail.
Taucht die im Festplattendienstprogramm auf?
Wenn du dann dort aktivierst, kannst du das Passwort eingeben?
 
Mein Platte taucht im 5TB Festplatten Dienstprogramm auf.

Stellar Data Recovery findet die Date. Nachdem ich nun die Vollversion gekauft habe, scannt er nun aber schon seit tagen bei den letzten 10% rum und wird immer langsamer.
Muss ich wohl warten. In der Demoversion ging der Scan in einigen Stunden.
 
Deep scan oder normal scan?
 
Also ich habe selbst für meine 250gb Platte knapp 12h scannen müssen
 
Deep Scan. Ich warte mal die nächsten Tage weiter. Aber er wird immer langsamer.
 
Nun speichert er alles auf eine neue Platte. Die Daten tauchen da auf und große sieht passend aus, aber alles Daten wie z.B. Bilder sind nicht anzeigbare.
Ich hoffe das ändert sich noch wenn er fertig ist oder braucht man die Professional statt Premium?
 
Bei meinem IcyBox-Gehäuse (4-fach JBOD, USB 3) am iMac hatte ich mehrfach das gleiche Problem. Die Box hat ein eigenes Power Management ("SYNC"), das die Platten hoch und runter fährt, wenn sie gebraucht werden oder eben nicht. Seit dem ich das abgestellt habe und der Mac die Steuerung alleine übernimmt, läuft alles rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ohen Deep Scan geht es und nun. Komisch.
 
DANKE @tocotronaut

Dein Tipp hat funktioniert. Ich weiss leider nicht wie lange es gedauert hat, ich vermute ganz waage 2 Std. OS ist Monterey 12.2.1 und ich habe ne WD 4TB.
 
Festplatte abziehen, 10-15 sekunden warten und wieder anstecken.
Rechner ein paar Stunden - notfalls über nacht - eingeschaltet lassen. (Ruhezustand ggf. vorübergehend deaktivieren)

Irgendwann erscheint die platte wieder im System.
danach wird sie ganz normal funktionieren.
"disenter-Fehler 0"
also, das hat bei einer WD 3TB tätsächlich geholfen.
Nach 1 Std. lief die Platte wieder.
Vielen Dank
 
Wenn eine Platte ohne Abmelden abgezogen wurde oder sonstwie den Kontakt verloren hat (das soll bei manchen Platten und bestimmten Systemen auch im Ruhezustand geschehen können), kann es vorkommen, das der normale File System Check (fsck heißt der Prozess, läuft anscheinend bei jedem Anschließen automatisch) sehr lange braucht.
Das ist dann (meistens?) der Grund, wenn Platten erst nach einiger Zeit gemountet werden. Bei nächsten Anschließen (nach regulärem Abmelden) sollte das in diesem Fall dann wieder flott gehen.
 
Zurück
Oben Unten