Bitte um Empfehlung eines Wandarmes für einen 27"-Monitor

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich verwende seit ca. 10 Jahren einen Wandarm der Firma Ergotron, das Modell LX:

https://www.ergotron.com/de-de/produkte/produktdetails/45-243#?farbe=Aluminium

Bin sehr zufrieden. Habe ich damals gebraucht erworben, sie sind neu recht kostspielig.

Verstellbarkeit des Arms: 10-65cm horizontal

Meine Freundin will sich auch einen Wandarm anschaffen mit ähnlicher horizontaler Reichweite.

Verwendet jemand von euch irgendein billiges Modell, welches dennoch empfehlenswert ist, weil es zuverlässig funktioniert?

Wir würden auch was über Aliexpress ordern, kommt auf ein paar Wochen nicht an.

Danke für euren Rat.
 
Liest wirklich niemand mit, der mit Wandarmen Erfahrung hat und diese teilen möchte?
 
Danke. Mir geht es um die Erfahrung mit der Qualität.

Unabhängig davon hat der günstige Halter, den Du genannt hast eine zu geringe horizontale Reichweite. 38cm statt 65.
Auch die Höhenverstellung ist geringer mit nur 15cm, aber das wäre OK.
 
Achso, da hatte ich einen Denkfehler, ich hab 2x 38 gerechnet, der Monitor lässt sich seitlich
also etwa 70 cm weit schwenken. Aber du meinst ja den Abstand zur Wand.

Mal sehen ... hier kommt sicher noch was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Zurück
Oben Unten