Bitte um Empfehlung: 24-27 Zoll Monitor für MBP Mid.2014

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
ich habe aktuell ein MBP MID 2014 in der großen Ausbaustufe (also mit dez.Grafikkarte).

Ich würde mich gerne daheim vom 15 Zoll Bildschirm des MBP lösen und an einen 24 bis 27 Zoll Monitor wechseln.

Ich habe keinen prof. Anspruch, sprich ich nutze ihn daheim nur privat. Möchte mich aber qualitativ ggü. dem MBP Bildschirm nicht deutlich verschlechtern.

Was ist hier eine sinnvolle Lösung ?
4K - gibts hier eine Einschränkung ?
Konkrete Empfehlung eines Modells ?

Danke
spike
 
Bei 4k gibt es die Einschränkung, das diese nur mit 30Hz angesteuert werden können.
 
UHD via Thunderbolt sollte doch funktionieren.
 
Nope, zum einen gibt's kein 4k-Thunderboltdisplay und zum anderen bringt das MacBook Pro trotzdem laut Spezifikationen bei 4k nicht mehr als 30Hz raus.
 
Ah ok... und die 30HZ sind natürlich nicht so das ware... ist ja kacke... wenn man ein Retina Display in 15 Zoll gewohnt ist und dann einen 27´er in FullHD hat.... nicht wirklich das ware..und auf das neue MBP zusätzlich upzugraden ist mir definitiv too much.......
 
Moment - es geht um ein 15" MacBook Pro Retina / Mitte 2014 mit GT 750M, oder..?
Dann sind durchaus UHD (3840x2160) @ 60 Hz möglich:
(UHD sind keine 4K aber die UHD=3840x2160 werden fast überall als "4K" bezeichnet weil wirkliche 4K=4096x2160 Displays seltener sind).

SST-Monitore (Single Stream Transport)
Der Betrieb der meisten Single-Stream-4K-Monitore wird bei einer Bildwiederholrate von 30 Hz unterstützt.

Auf den folgenden Mac-Computern wird unter OS X Yosemite 10.10.3 und neuer der Betrieb der meisten Single-Stream-4K-Monitore (3840 x 2160 Pixel) bei einer Bildwiederholrate von 60 Hz unterstützt:
  • MacBook Pro (Retina, 13", Anfang 2015) und neuer
  • MacBook Pro (Retina, 15'', Mitte 2014) und neuer
  • Mac Pro (Ende 2013)
  • iMac (27", Ende 2013) und neuer
  • MacBook Air (Anfang 2015)
https://support.apple.com/de-de/HT206587

Eine Website mit vielen Monitor-Tests und Empfehlungen: http://www.prad.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und win2mac
Ja sehr fein, danke !
Dann werde ich mich mal mit ein paar Monitortypen beschäftigen.....

gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten