Bitte um Bewertung meiner Visitenkarten

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
morgen,
nach verschiedenen Varianten, habe ich mich für
dieses Layout entschieden.
Das Grundlayout steht.
Dies soll meine neue Visit werden. Lebe von fotografischen
Erzeugnisse die auch zum Teil künstlerisch grafisch modefiziert werden.
Das et steht für " und "
Nun möchte ich gerne mal von euch ein Feedback
in punkto ( was könnte man evt. noch verbessern ? )

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenns gleich rumpelt, aber du hast ja gefragt:

das sieht aus wie diese visitenkartendrucker von vor 10 jahren, wie es sie auf bahnhöfen gab - die schriften, das logo (bauhaus!), die anordnung, schlimm einfallslos, einfach von der stange, grottig schlecht, auf dieser visitenkarte noch mit "werbegrafik" daherzukommen ist ungefähr so, als würde ich als autotuner nen 15 jahre alten, verbeulten toyota mit stumpfen lack fahren.
und solche dinger sind der grund, warum ich mich nicht als werbegrafiker bezeichne, weils echt schon ein schimpfwort geworden ist.
war die visit ein clipart?

uff, und jetzt konstruktive kritik:

such dir eine schöne, individuellere hausschrift, überarbeite dein logo, das ist ziemlich mies, bitte keine bauhaus, bitte nicht dieses pissgelb. du hast doch auch ein schönes avatar - warum also nichts fotografisches?
hau mal richtig rein, das ist alles zu zart, unbestimmt, unentschieden, sei bestimmter, tritt ein für die qualität und power deiner fotoarbeiten.
 
Also schämst Du Dich garnicht?
 
Hallo eismann,

muss don.raphael recht geben. Und hinzufügen: so wie Du hier das "et" für "und" erklärst, wirst Du auch jedem potenziellen Empfänger Deiner Visitenkarte erklären müssen, was das "et" für eine Bedeutung hat...

Gruß heurot
 
Is` das jetzt Vera****e , oder was??
 
besonders bei "werbegrafik" in der berufsbezeichnung würde ich auf eine extravagante visitenkarte achten.

schon klar, weniger ist oft mehr, und edel ist auch immer gut.
nur ist deine visitenkarte einfach zu "wenig", sieht nicht aus wie absichtlich reduziert, sondern nach "ich kann nicht mehr".
und das ist kein gutes zeugnis für einen werbegrafiker.

also löse dich vielleicht mal von der visitenkarte, dreh deine kreativität auf und entwerfe ein etikett, ein poster, ein plakat, oder was weiss ich, etwas womit du dich auskennst, und wandle das dann für die visitenkarte um.
 
MIST :D :D :D
jetzt hann ich gedacht, dat wär jood, ein Satz mit X, wor nix.
macht nichts, dann ist das Wochende wenigstens gerettet. :D

eisman
 
du bist in ordnung - ich wünschte, ich hätte so eine dicke haut.
nur mut und weitermachen, alles andre is nix!
 
so, habe mal was gebastelt.
Dabei muss ich sagen,das die Steifen auf der rechten Seite
die Einkerbungen eines Grossbilddias darstellen sollen.
mal sehen,ob ich jetzt eher euren Nerv getroffen habe ;)

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne worte! sry
 
Also im Vergleich zum ersten Entwurft, schon etwasbesser!

Was ich ändern würde, ist der graue Rand rechts, der wirkt noch sehr antiquiert, sonst recht nett

diese komische Schrift die du da verwendest, kann man nur sehr schlecht lesen, dass sieht aus wie boto und grabik
 
hallo eisman,
sicherlich ist Dein gelernter Beruf Fotograf (nennst Du ja auch zuerst).
Aber Grafik oder Gestaltung ist nicht Dein Ding.
mea culpa
nobse
 
Vielleicht findest du hier eine Inspiration:
 
Das et steht für " und "
Dabei muss ich sagen,das die Steifen auf der rechten Seite
die Einkerbungen eines Grossbilddias darstellen sollen.

Genau das ist eine der wichtigsten aufgaben eines grafikers...das, was man aussagen will, eindeutig erkennbar in seine arbeit verpacken, ohne es erklären zu müssen.

Oder willst du etwa jedes mal, wenn du einem kunden deine Vk in die hand drückst, kommen mit "ach ja, bevor ichs vergesse, der seltsame gezackte streifen da links hat was mit grossbilddias zu tun".

Ich würde auch sagen, lass "grafik" auf deiner VK erstmal aus, sonst könnte es sein dass du beim nächsten ernsthaften auftrag ungut auf die nase fällst.

edit:
zu deiner vk: 1.version...ohne kommentar
2. version..besser, aber noch immer billig. Wenn nicht "grafik" draufstehen würde, vielleicht noch brauchbar, aber so absolut inkazeptabel.
 
schon besser, aber du legst dir die messlatte selber zu hoch, wenn du da werbegrafik draufschreibst, deshalb must du dir harte kritik anhören.
schliesse mich meinem vorredner an - lass das werbegrafik erst einmal weg - du magst vielleicht programme dafür haben, du bist aber ein ganz lausiger layouter, das merken wir hier alle, das mit der buchstabenrückerei liegt dir einfach nicht. aber da bist du in bester gesellschaft mit den meisten fotografen, die ich kenne, komisch irgendwie.
 
ich stimme euch allen zu. Nur verstehe ich nicht, warum Ihr alle auf den
Begriff " grafik " rumreitet.
Kann nicht ein Foto grafisch dargestellt sein, obwohl man das Handwerk
" Grafik " nicht gelernt hat. Das sind zwar 2paar Schuhe, aber trotzdem
beinhaltet das Foto / Bild die gleiche Wirkung. Also eine Grafik.
Ich erkenne keinen Unterschied zw. den Begriffen " Fotografie,Fotografik "

eisman
 
eisman schrieb:
ich stimme euch allen zu. Nur verstehe ich nicht, warum Ihr alle auf den
Begriff " grafik " rumreitet.
Kann nicht ein Foto grafisch dargestellt sein, obwohl man das Handwerk
" Grafik " nicht gelernt hat. Das sind zwar 2paar Schuhe, aber trotzdem
beinhaltet das Foto / Bild die gleiche Wirkung. Also eine Grafik.
Ich erkenne keinen Unterschied zw. den Begriffen " Fotografie,Fotografik "

eisman

nimm das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie

ausserdem ist es nicht wichtig, was du für eine persönliche unterscheidung von foto und grafik unterhältst - gemeinhin und in fachkreisen allerdings verbinden mit grafik wohl alle typografie, signet- und logogestaltung, im grossen und ganzen eben gestaltung von printmedien (jaaa, auch fotos werden gedruckt, sind aber "nur" elemente).
uns so beinhaltet das berufsbild des kommunikationsdesigners (veraltet grafiker) sehr wohl auch die fotografie, weils im studium ein wesentlicher schwerpunkt des grundstudiums ist, oft sogar als studienschwerpunkt gewählt dann zum "diplom desginer schwerpunkt fotografie" gerät, und dem designer/gestalter aber mindestens die grundtechniken zur bewertung fotografischer elemente an die hand gibt.

also ist die fotografie eine gestaltungsdisziplin (mit gehörigem technischen fachwissen allerdings) und daher dem grafik-design, so wie es heute verstanden wird, unterzuordnen.
es funktioniert keinenfalls, dass ein fotograf gleich ein grafiker ist, bzw. grafik, wie sie gemeinhin verstanden wird, als selbstverständlicher begriff im leistungssprektrum eines fotografen auftaucht.

bei dem begriff fotografiker ist dass wass anderes, aber den verwendest du ja nicht.
 
@don.raphael
morgen erstmal
Ich will ja garnicht den Begriff "Grafiker" der als solches unter den Kreisen
gilt verwenden.
Weil er als solches von den Kunden missverstanden werden kann.
Nur dann definier mal den Begriff " Fotografiker "
Stellt sich natürlich die Frage, ob der Kunde diesen Begriff nicht
auch missverstehen.
Wie gesagt,wenn ich es zum Teil diese Begriffe "vermische",wie wird
es der Kunde es deuten

eismann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann menschen nicht ausstehen die mitten im satz






;) sorry, ist ein zitat und fiel mir gerade ein :)
hast wohl aus versehen abgesendet.
 
Zurück
Oben Unten