Bitte Überzeugen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also davon abgesehen, dass ich das MacBook bescheiden finde, würde ich es trotzdem jedem anderen Notebook, außer einem MBP, einem PB Alu oder einem Thinkpad vorziehen.

Du siehst, 2 meiner Alternativrechner sind von Apple.


Also, schlag zu und lass es krachen, lerne das OS kennen und staune.


Gruß

Frank T.
 
Man, würde ich JETZT switchen, wo das Macbook draußen ist (oder Macbook Pro in meinem Fall :D), da würde ich überhaupt gar nicht warten! Habe noch das "alte" Powerbook" und bin sowas von begeistert - immer noch!
Kauf dir diesen geilen Klappspaten und fertig ist der Lack! Nachteile? Schlechtes Gewissen? Pustekuchen!!
 
Jools schrieb:
Noch neuer ist aber die 1.5.0.75 BETA ;)[/url]

Hm, ok, danke ;) Sofort laden... - aber nein, die ist ohne video :(
 
hmm ich merke grad, die hälte der leute sieht "kein XY Programm für Mac" als Nachteil, aber wenn er einen "neuen" Mac kaufen will, wird er doch bestimmt mit Parallels oder Bootcamp alles finden, was er braucht :D

OT:
zum Thema Schüler und Photoshop: Photoshop 6.0 kostet bei Ebay 30 EUR :D und jeder (auch Adobe) wird wissen, dass jeder (auch wenn er es nicht brauchen kann) Schüler irgend eine Raubkopie von Photoshop rumfliegen hat. Und Adobe freut sich darüber, weil Photoshop immernoch der Standard ist und ein Synonym für Photobearbeitung..

Microsoft hat sich auf darüber aufgeregt, dass alle Office brennen (auch Schüler, die es sich "eh" nie kaufen hätten können... jetzt gibts Open Office, und das schmeckt MS wohl weitaus weniger als die Kopien ;).
OT Ende

Was die Performance von lizensierten Rosetta- Photoshops angeht:
Ich warte leider noch auf mein Ram, unter 1Gb auf einem 2,0 Ghz System läufts es merklich langsamer, aber das habe ich erwartet..

Aber ich kann verstehen, dass Agenturen die jeden Tag Photoshop richtig "ausreizen" da ein wenig gefoppt sind.. und dann eher einen "alten" Quad kaufen (müssen).. Schade, dabei wollte Adobe doch der erste sein -.-
 
Regenapfel schrieb:
Liebe Freunde der Macs,
möchte mir in absehbarer Zeit ein Macbook zulegen, bin aber erst zu 60% überzeugt.
Schau, trau, wem! :rolleyes:

Damit ich nun guten Gewissens zum Mac greifen kann würde ich gerne im vornherein was über die Schwachstellen kennen lernen.
Und so eine Frage wagst Du in einem Mac-Forum zu stellen? Wahrlich kühn!
Ein Mac hat keine Fehler! Ein Mac ist einfach cool Mann! :cool:

Ok, zeig´s mir
 
Die Nachteile die man vielleicht findet, sind meist persönlicher Natur.

Also um Produktiv damit zu arbeiten, sehe ich direkt keine Nachteile, es sind dann eher die Kleinigkeiten:

z.B.

1. Programme wie Starmoney gibt es nicht für MAC
2. Hast Du wie ich schon Office für Windows, bleibt Dir entweder nur nochmal der Griff ins Portmonaie oder eben zu open source wie NEOFFICE, welches sicherlich sehr gut ist :)
3. MAC ist nur mässig für Spiele geeignet, aber da ich sowieso noch einen Spiele tauglichen Windows PC habe, für mich kein Thema.
4. Intel binary Unterstützung lässt teilweise noch zu wünschen übrig

Aber mal im ernst da ich mit UNIX "groß geworden" bin, find ich OSX einfach klasse, da es einfach viel mehr möglichkeiten wie unter Windoofs gibt

Ach ja für alle die hier immer Bootcamp und Parallels erwähnen:

1. Parallels kostet mal schlappe 79 € (warum kostet die WIN version eigentlich nur 49 € ???)
2. Man benötigt dann immer noch ein Windows XP lizenz die es auch nicht geschenkt gibt, obgleich bootcamp von Apple für lau kommt.
3. Eigentlich wollte ich WIN doch mit meinem MAC gar nicht mehr benutzen oder ? (Also mir kommt zumindest kein WIN auf mein MAC, dafür hab ich einen PC!!!)
 
Regenapfel schrieb:
[...] die Nachteile [...]

(1) zu 100 % proprietaer, sogar die Hardware ist das :( .
(2) teuer (wenn du mal direkter vergleichst *software_nicht_vergessen*)
(3) macht suechtig
(4) SPASZ
(5) SPASZ :D
 
Regenapfel schrieb:
(...) brauche nur noch mal eine Gehirnwäsche und eine Beruhigung, dass die Nachteile eigentlich zu vernachlässigen sind.

Danke für Eure Antworten

LG, Regenapfel

du brauchst keine gehirnwäsche, du brauchst einfach nur den mac!
nachteile... :nono:
 
md23 schrieb:
du brauchst keine gehirnwäsche, du brauchst einfach nur den mac!
nachteile... :nono:
Habe ich was anderes geschrieben? Das Teil ist einfach cool! :D
 
Lips Tullian schrieb:
Habe ich was anderes geschrieben? Das Teil ist einfach cool! :D
Ja. Genau. Unendlich cool. Fast so cool wie du... aber nur fast.

Die Fragen des Erstellers wurden beantwortet und das hier ufert seit Seite 1 wieder in Glaubenskriege aus.

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten