Bitte TIPP: kleiner MP3-Player gesucht

Wartet lieber auf das Sony Z-1010, wenn es Euch schon
wichtig ist, auch noch damit telefonieren zu können.

... ist natürlich MAC TAUGLICH per iSync !

PS. Was den Speicher angeht: Auf der Cebit hat der Vertreter mir
gesagt, es würden dann auch entsprechende 128mb sticks angeboten
werden. Je nachdem, was zur Veröffentlichungszeit dann im Trend ist.


greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aralka

naja leider kann ich mir nicht aussuchen was datt telefon schluckt :(

@derCHRIS

das ist sicherlich ein feines gerät, und ich hätte auch viel lieber ein sony. aber: das ist umts-handy!!! wer kann und will das denn bezahlen???
 
Hi..

noch mal wegen den MP3 Playern..ich hab gestern zufällig Neues auf 3sat gesehen und da haben die den neuen Creative Muvo NX vorgestellt.
Der hing dabei an einem Mac und war in iTunes eingebunden..! Sah auch gar nicht schlecht aus das Teil..hat aber leider auch nur 128 MB :( !

Hab eben mal auf der homepage von Creative geschaut

http://de.creative.com

aber leider nix zu MacOSX Support gefunden! Ansonsten einfach mal ne E-Mail hinschreiben oder auf die Wiederholung von Neues warten..da wäre das dann ja auch noch mal zu sehen..

Gruß

Jazzid
 
Original geschrieben von blackeyed

@derCHRIS

das ist sicherlich ein feines gerät, und ich hätte auch viel lieber ein sony. aber: das ist umts-handy!!! wer kann und will das denn bezahlen???

lies doch mal richtig:

bei diesem Handy handel es sich um ein UMTS/GSM Handy, das
zwischen den Netzen wechseln kann - also je nach Bedarf ;)
 
bei diesem Handy handel es sich um ein UMTS/GSM Handy, das
zwischen den Netzen wechseln kann - also je nach Bedarf

alles andere hat ja auch wohl keine zukunft oder? ich meine ein reines umts-handy versetzt einen zurück in die handy-steinzeit: netz in den großstädten und auf dem land tote hose!
egal!

ich wollte ja auch nur anmerken dass es wohl sicherlich extrem teuer ist wenn es frisch auf den markt kommt!
 
hm, das quoten übe ich wohl noch mal :p
 
Zukunft haben da eher die WLAN Handys
 
@ blackeyed

noch 5 postings und ich habe dich eingeholt :D
 
MP3 Stick wird nicht erkannt

"so ein MP3 Stick wird meist als USB Speicher erkannt."
Habe mir den MP3 Stick von Tchibo gekauft... am PC funktioniert er...
Leider scheint der Mac ihn nicht automatisch zu erkennen. Was kann ich tun???
 
Welchen nun?

Es scheinen also drei Firmen in die engere Wahl zu kommen, wenn man einen USB-Stick-MP3-Player will:

Aiptek, Mambox und iRiver.

Wer hat mit welchem Gerät welche Erfahrungen gemacht? Spezifisch unter OS X bin ich daran interessiert. Wie sieht es aus mit ID3-Tags? Umlaute? Klang und Sitz der beigefügten Kopfhörer? …

Hier nochmal die Herstelleradressen:


[1]: Aiptek
[2]: Mambox
[3]: iRiver
 
Entscheidung?

Hallo splacknuck!

Hast Du Dich nun für einen entschieden? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Ich überlege mir nämlich auch gerade, mir mal so einen Stick anzuschaffen und bin mir unsicher. Den Aiptek MP1003 gibt es bei Amazon für 99,- Euro (http://snipurl.com/3xvg ), aber ich weiss nicht, wie gut der mit OS X zusammen arbeitet.

Viele Grüße,
Markus
 
Ich will nichts falsches sagen, aber dürfte kein Problem sein, da die dinger in erster Linie als USB Speicher erkannt werden. Dort kannst du dann die MP3 Songs speichern... Ich glaube sie sind als FAT 16 formatiert was der mac erkennen kann...
 
FAT 16

Hallo!

Danke für die Antwort. Wie ich heute erfahren habe, hat sich ein Kollege so ein Teil bestellt. Vielleicht darf ich das ja mal an meinem Mac ausprobieren.

Ich habe ja mal irgendwo gelesen (ich glaube, es war ein Thread in einem anderen Forum - der Link schwirrt hier aber irgendwo noch rum), dass Mac OS die Angewohnheit hat, nicht nur die mp3-Dateien, sondern auch Metadateien mit auf das Laufwerk zu schreiben. Dummerweise will der Player die auch lesen und verschluckt sich dabei. Ob das beim Aiptek noch immer der Fall ist, weiss ich nicht.

Viele Grüße nach Iserlohn (ich stamme aus Menden),
Lurpa
 
Re: Entscheidung?

Original geschrieben von Lurpa
Hast Du Dich nun für einen entschieden? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
 
Nein, ich habe mich nicht entschieden. Muskikhören im Auto macht im Zweifel doch mehr Spaß und irgendwann haben meine Ohren auch Ruhe verdient.

Greets.
 
also an meinem iBook funktioniert jeder Memor Stick, den ich bis jetzt probiert habe, also sollten diverse MP3 Player auch kein Problem darstellen!

Um die externe Festplatte an win und mac Systemen nutzen zu könne, ist die auch mit FAT formatiert, stellt überhaupt kein Problem dar! :)
 
Acer

Hallo!

Ich war heute in der Mittagspause mal im "Fachhandel" und habe mich dort mal umgeschaut. Im Moment interessiere ich mich für den Acer USB-Stick mit Radio http://snipurl.com/3yr0. Der kostet so um die 50,- Euro und scheint mir genau richtig zu sein.

Mal gucken. :)

Viele Grüße,
Lurpa
 
Also wirklich glücklich wird sie wohl nur mit dem iPod mini.
Der kommt ja bald. April wenn ich mich richtig erinnere.

Okay, ist halt noch ne Frage des Preises. Aber was zahlt man
nicht alles um glücklich zu sein. ;-)

www.apple.com und dann auf iPod mini.
 
Acer Stick

Hallo!

Habe mir den Acer-Stick gekauft (hat allerdings 89,90 Euro gekostet). Der arbeitet ganz gut mit OS X zusammen. ID-Anzeige ist ganz nett. Nur das Radio ist ziemlich schrottig - da hätte ich mal drauf verzichten sollen.

Jetzt kann ich schön Hörbücher und Lesungen in Bus und Bahn lesen. :)

Viele Grüße,
Lurpa
 
hallo,

habe gerade den hier meiner Freundin geschenkt.

Ist ein sehr geniales Teil. Kann ich nur empfehlen.
 
Ganz frisch

Mal wieder schoen abgekupfert von Apple, aber naja:

DCube

Heute neu erschienen, daher weiss ich keine Preise. Vielleicht versteht ja jemand Japanisch... :D

Gruesse

Luzz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten