Bitte Site testen und Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beschu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bitte diese kleine Site einmal kurz durchklicken und beurteilen, ob alles klappt:
http://www.wangerhof.de

Wichtig ist mir:
+ Verbindungsaufbau (Geschwindigkeit)?
+ wird alles vollständig geladen?
+ Schriftart und -größe o.k.?
+ benutzter Browser (bitte gerne auch Win!)?
+ Formular testen (keine Scheu, Mailadresse ist heute noch auf mich geroutet; im Firmenfeld "TEST" eintragen)

Vielen Dank für jeden Kommentar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beschu,

welche Seite sollen wir testen? Frame-User.de? Mausklicks.de? Oder gar eine andere, deren Link du vergessen hast anzugeben?
 
geschwindigkeit - 1a.
wird alles komplett aufgebaut.
will auch ne homepage... :(
 
Geschwindigkeit ok, Schrift auch ok aber Design ist kacke.
 
Hallo,

Seite getestet mit OS 9.2/IE 5 und OS 10.2.8/Safari 1.0 (v85.5).

Super-schneller Aufbau, klar strukturiert, alles schnell erreichbar weil sehr übersichtlich. Das Formular habe ich bei beiden Tests abgeschickt, was dabei herauskommt, wirst du sehen... :cool:

Wie es mit Quelltext etc. aussieht, müssen dir unsere Web-Profis sagen. Ich fand die Seite dem Auftraggeber entsprechend aufgemacht, eventuell könnte man die Bilder noch ein wenig größer machen und das Design noch ein wenig aufpe.ppeln - aber dann besteht ja wiederum die Gefahr, dass die Übersichtlichkeit darunter leiden könnte - also darauf achten, dezent zu bleiben.

Gruß

Dylan
 
Okay

Original geschrieben von Beschu

+ Verbindungsaufbau (Geschwindigkeit)?
+ wird alles vollständig geladen?
+ Schriftart und -größe o.k.?
+ benutzter Browser (bitte gerne auch Win!)?
 

also unter Safari 1.0 (v 85) und mit meinem lahmen ISDN (*heul* ich will DSL und die Telekom schafft es nicht) ein flotter & ordentlicher Aufbau.

Gruß, Lohnschreiber
 
Original geschrieben von Andreas
Geschwindigkeit ok, Schrift auch ok aber Design ist kacke.
 

Nanana - was sind denn das für Ausdrücke?

Das Design ist Vorgabe eine Grafikers. Da kann ich nicht viel machen. Aber ein konstruktiver Vorschlag mit den gegebenen Elementen etc. wäre vielleicht ein Gespräch mit ihm Wert.
 
Original geschrieben von Beschu
Das Design ist Vorgabe eine Grafikers.
 

Nicht dein ernst oder?
So was schlechtes (sorry...) macht doch kein Grafiker!
Der Code ist schön sauber, deswegen auch schnelle Ladezeiten.

Aber das Design ist unter aller Kanone, sorry!
 
Hi!

Im Mozilla Firebird unter WIN (bin in der Uni) alles okay, aber:

1. würde ich ne andere Hintergrundfarbe nehmen
2. oben rechts in der Grafik den dunkelblauen Teil wegnehmen und lieber ne längere Grafik benutzen
3. Das Menü links etwas höher nehmen
4. deinen Begrüssungstext (vielleicht etwas kürzen) auf jeden Fall auf die Startseite und nicht die Kontaktinformationen, dazu ein paar aussagekräftige Bilder

Formular hab ich noch nicht getestet... :)


Hoffe, meine Vorschläge konnten helfen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Site ganz gut nur die Hintergrundfarbe passt überhaupt nicht mit dem Hintergrund des Link-Feldes zusammen ich bin zwar kein Grafiker aber meine Augen empfinden das als sagen wir mal "UNSCHÖN".

Alles andere ist so würde ich sagen in Ordnung.

Safari, IExplorer
 
Moin, moin

Na ein Graphiker war da meiner Meinung auch nicht am Werk.

Die Geschwindigkeit ist sehr gut



1. Über die Hintergrundfarbe lässt sich streiten ( ist aber auch nicht mein Fall):rolleyes: Passt nicht zu nem Hotel. Schau dich mal im Hotel um, was die für Farben haben oder besser noch im Hotelprospekt. Die müssen doch irgendwie nen CD haben.

2.Die beiden Klötze ober rechts und links sind völlig fehl am Platz.
Kann man besser ausnutzen.

3. Die Schrift vielleicht nen Tacken kleiner, aber dafür den Zeilenabstand vergrößern. Zudem bitte Blocksatz verwenden. Wirkt alles zu unruhig. Versuch die Anschläge pro Zeile unter 50 zu belassen. Ist dann leserlicher.

4. Versuche mal den Text samt Überschrift und die Photos in eine Einheit zu bringen. (Gedankliches Rechteck) sodass das Auge nicht immer springen muss, wenn du auf eine andere Seite wechselst.
Diese Rechteck sollte dann durch Graphik(Photos) und Text aufrechterhalten (angedeutete) werden.

5. Im Bereich Gastronomie gefällt mir auch nicht, dass der Text weiterläuft und unten links alles frei ist. Vielleicht noch ein Photo dazu, oder ein wenig umstellen.

6. Im Bereich Zimmer haut es die Überschrift völlig aus dem Gesamtbild. Der Text läuft zu weit nach rechts raus. Hier wieder eine Einheit bilden. Ausserdem seh ich immer nur Betten. Oder sind die Zimmer so klein??

7. Bereich Anfahrt: Auch wenn das Einrücken des Textes beabsichtigt ist, ist es nicht schön anzuschauen. Das Wort "erste" was nach rechts abhaut, in die nächte Zeile packen.


Ansonsten ist die Qualitäte der Bilder O.K. und die Textgestaltung ebenfalls.

Is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß Luca
 
Original geschrieben von luca
Na ein Graphiker war da meiner Meinung auch nicht am Werk.
[...]
 

Hi!

Danke für die vielen Tipps und Vorschläge. Das Problem ist halt, daß ich die ganzen Einzelteile und das Layout geliefert und vorgegeben bekommen habe. Ich war noch nie dort und werde es auch wohl nie sein. Also keinen blassen Schimmer, wie z.B. die Zimmer aussehen.

Dem Auftraggeber scheint's jedenfalls zu gefallen; sonst hätte er es nicht so durchgehen lassen.

Ich werde mir jedenfalls Deine Vorschläge ansehen und schauen, ob ich da noch ein wenig Feintuning hinbekomme.

Merci!

Auch allen anderen Danke für den Test und die Tipps.
 
Mit MS Internet Explorer 6.0 unter Windows XP funktioniert alles bestens.
 
Original geschrieben von Beschu
 

... Das Design ist Vorgabe eine Grafikers. Da kann ich nicht viel machen.
 

Ich glaube da hat Dich jemand veräppelt was seinen Beruf angeht ;)

Sehr lustig ist auch immer der Ausdruck "Designed".

Also ich verstehe unter Design und Gestaltung etwas ganz was anderes :confused:

Mika
 
Impressum nicht vergessen!!

Hallo,
Zitat c't 15/2002:

"Viele Website-Betreiber müssen seit Jahresbeginn ausführliche Angaben über ihre Identität machen. Die gesetzlichen Vorgaben sind strenger als beim Zeitungsimpressum. Bei fehlerhaftem oder gar fehlendem Webimpressum droht ein saftiges Bußgeld. Zudem rollt eine Abmahnwelle über schlecht informierte Anbieter im Web hinweg."

Also in Deinem Interesse und falls die lieben Mitbewerber auf die Website aufmerksam werden sollten: Impressum!!

Grüsse

Macmeikel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten