bitte schnelle hilfe!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von rotkohlmofa, 05.11.2003.

1. rotkohlmofa

rotkohlmofa Thread Starter

hi,
    und zwar hab ich gerade eine mail bekommen mit meiner domain....??
    ein gewisser john hat mir gemailt mit nicht zu öffnendem anhang. hab direkt bei strato abgecheckt, aber da gibt es keine mailbox namens xyz .!!
    wie ist das möglich, was soll ich tun, ist mir ein rätsel und sehr ärgerlich das ganze.

grüsse

klaus

2. RDausO

RDausO MacUser Mitglied

Hi
    Einfach ignorieren und sofort löschen, auch endgültig.
    Wenns ein Virus ist kann er Dir mit dem Mac nichts anhaben, zum Schutz der andern alles drumrum einfach löschen und mal warten, ob mehr kommt.

Gruß rd

3. moegeler

moegeler MacUser Mitglied

Sofort löschen!!!
    Das habe ich vorgestern schon hier gewarnt!!!
    Es ist zwar für Macuser ungefährlich, aber dennoch für windows-benutzer!!! Es ist ein Virus was Mail-Server lahm-legt, da wenn du den Anhang öffnest, die Mails sofort an alle adresse, die du bei dir gespeichert hast, gesendet wird... Läuft aber nur auf dosen...

4. rotkohlmofa

ich seh jetzt auch nicht die grosse (viren-)gefahr, aber es ist beunruhigend zu sehen, wie einer mit deiner domain arbeitet.....da muss doch einer bei strato rumgefummelt haben.

5. rotkohlmofa

@moegeler

ups, jetzt warst du schneller als ich! also tatsächlich ein virus!!!!
    shocking!,mein erster (bewusster) viruskontakt.
    es ist schön, einen mac zu haben.........
    und das virus baut sich dann kurzzeitig ein eigenes emailkonto oder was?

6. gryphius3

gryphius3 MacUser Mitglied

Guck doch einmal vorbei bei "klausgeigle.de" - habe ich eben interessehalber getan - ist ganz harmlos. Von wegen Viren oder so. Der will dir nur ein paar Bilder verkaufen.
    Keine Panik, Bernd.

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

das hat mit deinem Emailkonto eigentlich garnichts zu tun bzw da wird nichts mißbraucht.

Ein kleines Beispiel. Ich verschicken einen Brief an Person X und schreibe deine Adresse drauf, Person X gibt es nicht also schickt die Post das ganze wieder zurück an den Absender. So und wer ist das nun, genau du, weil ja deine Adresse draufsteht.

Man kann also problemlos ne Email verschicken und die Emailadresse von jemanden anderen angeben, ohne das man sein Emailkonto mißbraucht.

mfg
    Mauki

8. rotkohlmofa

@mauki:
    jetzt hab ichs kapiert, danke für die erkärung. aber da mir sowas bisher nicht passiert ist,blieb mir erstmal die spucke weg und hab das schlimmste vermutet.

@gryphius3:
    also wenn ich jetzt macs gemalt hätte...;)
    (coole idee überhaupt)

danke an alle, puls wieder normal,fred kann zu

9. moegeler

moegeler MacUser Mitglied

Das ist wohl ein Virus, besser gesagt ein Wurm...
    Das könnt ihr hier gucken...
    http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.mimail.d@mm.html

10. mrs. appleby

mrs. appleby MacUser Mitglied

die absenderadresse ist nie garantie für spam oder nichtspam. es gibt schließlich auch programme, mit denen man emails mit beliebigen absenderadressen kreiren kann. daher, je nach inhalt, auch "seriösen" firmenadressen nicht unbedingt glauben schenken...

Die Seite wird geladen...