Bitte schnelle Hilfe! Scanjet 2300

  1. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich habe ein riesen Problem. Ich möchte, bzw. muss bis spätestens morgen Abend etwas einscannen. Ich sitze zur Zeit vor einem HP Scanjet 2300 und musste nun leider feststellen, dass es weder einfach so über "Digitale Bidler" möglich ist diesen Scanner zu initialisieren, noch offizielle Treiber verfügbar sind.
    Hat evtl jemand Erfahrung mit diesem Gerät und weiß wie ich es zum laufen bekomme... Achja: Mac OS X 10.4.2


    Danke im Voraus und Gruß

    Felix
     
    FlixDaCat, 30.10.2005
  2. leptoptilus

    leptoptilusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Hi

    google mal nach Vuescan
    das Prog unterstützt fast alle scanner!
     
    leptoptilus, 30.10.2005
  3. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Danke, aber leider unterstützt VueScan genau diesen Scanner nicht.
    Ist aber irgendwie schon komisch, denn ich dachte, dass gerade HP recht Mac freundlich wäre. Mit meinem Brother DCP hab ich überhaupt keine Probleme, obwohl man mir gesagt hat, dass es sein könnte, dass der nicht mit dem Mac funktionieren wird, da es eben ein brother Gerät ist. Aber leider ist der Brother in Kölle und nicht hier.
    Also wie gesagt: Es funktioniert nix. Im System Profiler wird der Scanner zwar angezeigt, aber alle Programme sagen mir, es wäre nix angeschlossen...

    Gruß
     
    FlixDaCat, 30.10.2005
  4. leptoptilus

    leptoptilusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Hi

    guckst Du hier:



    QUESTION:


    How do I connect an HP scanner to a Macintosh?

    ANSWER:


    Connect the USB cable directly to the Macintosh (do not connect to a hub).

    Plug the other end of the USB cable to the scanner and then plug in the power.

    Click the Apple icon and open the Apple System Profiler in Mac OS 9.2.2. In Mac OS X, open the Apple System Profiler by going to the Mac HD, Applications, then Utilities folder.

    Click Devices and Volumes and then under USB Information, USB 0 or USB 1, there will be an HP Scanjet Scanner listed there (OS 9 and OS X version 10.1.x and 10.2.x).

    For Mac OS X version 10.3.x, click on USB on the left and the Scanjet will be listed under a USB bus on the right.
     
    leptoptilus, 30.10.2005
  5. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Habe ihn nicht an einen Hub angeschlossen sondern direkt an das PB geklemmt.
    Und wie schon gesagt: Im Profiler erscheint er ja. Verwenden kann ich ihn nur leider nicht... :-/
     
    FlixDaCat, 30.10.2005
  6. leptoptilus

    leptoptilusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Hi
    guck mal auf hp.com
    da gibt es jede Menge FQA zu dem Thema
    gruss
     
    leptoptilus, 30.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schnelle Hilfe Scanjet
  1. matthias1711
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.983
    Chargeback
    21.08.2014
  2. Olli1991
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
    Olli1991
    07.03.2010
  3. biiit
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
    pc-bastler
    22.01.2008
  4. Dannythemenace
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.154
    DrSteino
    18.12.2007
  5. Dannythemenace
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    645
    Junior-c
    18.11.2006