Bitte nicht steinigen.... Frage: Mac Book Pro oder Imac

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
JA, ich habe die Suche benutzt, mit einer Reihe von unterschiedlichsten Wörterkombinationen, aber falls es diese Frage schon einmal gab (wovon ich ja ausgehe) und schon einmal detailliert besprochen wurde... Link würde reichen :)

Also, ich werde mir bald einen neuen Mac anschaffen. Mein PB 1,67 tut zwar noch vorbildlich seinen Dienst, doch werden Programme wie PS oder AE doch ziemlich langsam, wenn die Dateien entsprechend groß sind (wenn man Mac Pro von der Arbeit gewohnt ist :p )

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir ein MBP mit externem Bildschirm oder nen Imac holen soll. Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof (aber sowas wie doofe Fragen gibts ja nicht) aber im Grunde ist es doch egal, ob ich ein Desktop oder Notebook mit 2,4 oder 2,5 Gh habe, oder?
Das Aus- und Einstecken der Kabel sehe ich jetzt gerade nicht als Problem und die mögliche RAM-Menge ist ja sowieso dieselbe, nicht wahr?

Ich tendiere gerade, aufgrund möglicher Mobilität stark zum MBP mit Bildschirm, aber aufgrund meiner sehr rudimentären Ahnung von Hardwarekombinationen etc. wollte ich lieber erst einmal bei Euch nachfragen, da hier ja einige sind die da wesentlich beschlagener sind als ich.... :cake:
Ich müsste ja mit einem MBP, das dieselben Hardwarevoraussetzungen hat wie ein Imac, unterwegs genauso gut arbeiten können wie zu Hause am Desktop, oder übersehe ich irgendwelche Details?

Erst einmal vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt auf Anworten

dafub

PS: Von wegen möglicher Hardware Update -Termine: Ist egal! Es geht mir vor allem um grundlegende Fragen.
 
Halo dafub,

ich habe mir kürzlich meinen 3 Mac - ein MacBookPro - zugelegt. Ich habe mir Anfang des Jahres die gleiche Frage gesellt - iMac oder MBP .... die Mobilität des books hat dann doch gesiegt. Bei einer Festplatte mit 250 MB kann ich sowohl im Office , als auch zuhause super arbeiten.
Thema Hardware-Update: die neuen Books sind grad einmal ein, zwei Wochen draussen
 
Ja, würde ich auch so machen bzw. habe ich selbst so gemacht! Es ist einfach nur wesentlich teurer ein MBP und einen Bildschirm zu kaufen als einen iMac!
Ansonsten aber für mich die perfekte Lösung!
4GB Ram und die Anwendungen sollten selbst mit dem "kleinesten" MBP flüssig laufen! Meistens ist man dann doch froh noch ein Notebook für Unterwegs zu haben! Oder einfach um abends auf der Couch oder im Bett noch ein bisschen im Forum zu sein oder zu Chatten!
 
Flüssig und schnell läuft tatsächlich alles auf meinem MBP - jedoch - ich sage das als relativ neuer "Intel-Prozessor-User" - habe ich sehr viele, mir bis dato nie passierte Abstürze und "Einfrierungen" .... aber das hat nix mit deiner Wahl zu tun
 
Das mit dem Abstürzen oder dem Einfrieren kann ich nicht bestätigen!
Lediglich Safari stürzt bei mir hin und wieder ab was aber wohl eher auf meine Internet-Verbindung zurück zuführen ist!
 
Als limitierender Faktor fällt mir da nur die Festplatte ein. Als Desktop Ersatz ist die 200 GB Option mit 7200 rpm vllt. ganz angenehm. Wenn etwas langsam ist an meinem MBP, dann die HDD. Ansonsten ist - mit zwei zugedrücktem Augen beim Preis - ein MBP mit externem Display besser als ein iMac. Denn der Preis unterscheidet sich bei der zusätzlichen Anschaffung eines 20" Displays ordentlicher Qualität + der sowieso schon viel höheren Anschaffungskosten des MBP dann doch ganz erheblich!

Auch wenn's jetzt hier nicht wirklich zum Thema gehört: Mein MBP macht mir auch mindestens 10x so oft Mucken wie mein geliebtes iBook. Mindestens, und seit Leopard noch öfter, als unter Tiger schon. (Abstürze, Defekte, unterklärbare Beachballs, Programmcrashes,... oh Gott wie ich diese sch*** Beachball Freezes hasse. Einfach so mal 10-20 sek Pause)
 
Auch wenn's jetzt hier nicht wirklich zum Thema gehört: Mein MBP macht mir auch mindestens 10x so oft Mucken wie mein geliebtes iBook. Mindestens, und seit Leopard noch öfter, als unter Tiger schon. (Abstürze, Defekte, unterklärbare Beachballs, Programmcrashes,... oh Gott wie ich diese sch*** Beachball Freezes hasse. Einfach so mal 10-20 sek Pause)

Oh mann, sowas hört man ja echt gerne :p

Ich habe ja schon Bammel mein liebes PB abzugeben.. habe ich jetzt drei Jahre und noch nie, ich wiederhole, NIE ist er mir abgestürzt, gefreezt oder weiß der Teufel was. Na ja zu der Zeit lief die Produktion ja auch schon einige Zeit und unsere chinesischen Freunde wussten schon ziemlich genau, was sie tun. Ist ja immer die Sache mit den Updates.
Ganz nebenbei. Als ich gestern mim ICE gefahren bin hab ich meinen Augen nicht getraut. An den ganzen Vierertischen saßen Leute mit Apple-Rechnern. Und da war es egal ob jemand 20 oder 60, männlich oder weiblich war, der Apfel strahlte einem entgegen das es eine Freude war :D
Kann man nur hoffen das der gegenwärtige Hype sich nicht auf die Qualität niederschlägt, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte....

Also zusammengefasst: im Grunde ist ein 2,4 Macbookpro dasselbe wie ein 2,4 Imac, kann dasselbe, ist genauso schnell, nur mobil... dann gehts im Grunde nur um den Preis... dann schauen wir mal was daraus wird... vielen Dank für Eure schnellen Antworten... :)


PS: @ Chris.b, wieviel kostet denn son Mac in China?
 
so oder so .... viel Spass mit deinem upcoming Mac!
 
Hahaha er hat ein "M" mit einem "G" verwechselt Hahaha.
Wie witzig hahaha.






-.-
 
Kauf dir einen iMac und behalte dein PB. Probleme hatte es ja bisher nicht gemacht daher würde ich es einfach behalten.
 
UPS ...... sehe ich grade auch :))))))
.... ja, mit 250 MB hab ich eben auch Spass !!!!!
 
Zurück
Oben Unten