Bitte mal schnell helfen.... IE 5 und PPC Problem

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!
Hab mir soeben IE 5.0 runtergeladen... Er kann aber nicht genutzt werden ( Ich möchte ihn ausdrücklich nutzen.... nicht dass hier wieder dumme Kommentare kommen...)

Mac zeigt an: Fehler beim Übertragen der Bibliothek MS Preferences Library PPC.... Neuinstallation könnte helfen...


Frage: Wie macht man das Woher bekomme ich es und was muss ich nun anstellen?!


Bitte Schritt für Schritt für Doofe erklären...

Danke
 
vielleicht mal die preferences library löschen? :D ;)

im idealfall legt die der IE dann neu an ...
ist aber nur geraten
 
was ist den die preferences library?

wo find ich die und was muss ich genau machen?!

hab mir den ie jetzt schon 2 x runtergeladen und er zeigt immer das an....

@he29… weil ich auch noch anderes zu tun habe als mich mit dem mac zu beschäftigen.... Aber da er mir gestern nachmittag komplett abgeschmiert ist und ich voll keinen nerv mehr habe, weil alle dateien gelöscht wurden, will ich endlich mal zu potte kommen, damit ich wenigstens wieder normal damit arbeiten kann und neue Dateien schreiben kann... Ich muss jetzt alles neu machen.... Deshalb: dringend! :0)
 
ratte schrieb:
was ist den die preferences library?

wo find ich die und was muss ich genau machen?!

preferences = benutzereinstellungen, soweit ich weiß

auch der mac hat eine suchfunktion
 
Wenn ich Preferences eingebe steht da das:
ASLM Preferences
CarbonLib Preferences (D)
Epson Preferences
FBC Indexing Preferences
IEPreferences.htm
Internet Preferences
Language Kit Preferences
Mac OS Preferences
MimikakiEdit Preferences
Modem Preferences
Mozilla Preferences
Netscape Preferences
Power Mgt Preferences
Preferences
Preferences.htm
Preferences.htm
Shockwave Preferences
StuffIt Expander Preferences
System Preferences
TSM Preferences

Und wenn ich PPC eingebe das:
appcomps.shlb
CBrowser PPC Xtra
DVZ C++.PPC.DLL
DVZ RuntimePPC++.DLL
Flash Asset PPC
Font Asset PPC
Font Xtra PPC
InetUrl PPC Xtra
MS C++ Library (PPC)
MS Font Embed Library (PPC)
MS Parser Library (PPC)
NetFile PPC Xtra
NetLingo PPC Xtra
NP-PPC-Dir-Shockwave
NP-PPC-Dir-Shockwave
PPC Registration Database
Prefs PPC Xtra
Shared Library Manager PPC
Shockwave Flash NP-PPC
Shockwave Flash NP-PPC
Shockwave Flash NP-PPC.copy
SWA Decomp PPC Xtra
SWA Streaming PPC Xtra
TextAsset PPC
TextXtra PPC

Meint ihr ich muss da irgendwas von löschen?!

Oder muss ich was neu hochladen? Falls ja woher bekomm ich´s?!

Danke für die Antworten!
 
ich bin dafür kein Fachmann, aber was der Library Ordner ist weiß ich auch :)

Also es gibt einen für alle Benutzer und dann nochmal einen Benutzerspezifischen...

Der für alle ist einfach unter "DeineHD"/Library/

Im Ordner Library gibt es auch noch den Unterordner "Preferences". Wenn da irgendeine Datei auftaucht, die "InternetExplorer" "MicrosoftIE" oder sonstwie heißt, was eindeutig auf den IE hinweist, dann würde ich die mal löschen und sehen ob sich der IE dann starten lässt...

Der zweite Benutzer spezifische Library Ordner ist unter "DeineHD"/Benutzer/"deinaccount"/Library

da kannst du das selbe Spiel nochmal vollführen...


Ich übernehme natürlich keine Garantie dass das funktioniert!


ACHTUNG, EDIT: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass du mit OS 9 unterwegs bist!!! Davon hab ich keine Ahnung, ich glaub nicht dass meine Beschreibung damit Sinn hat!
 
Hat denn keiner von euch ne Ahnung?

Bitte Schritt für Schritt erklären was ich machen muss!

Will unbedingt den IE 5er wieder benutzen...

Danke
 
Dann bestätige doch bitte mal, ob du mit OS 9 oder mit was du unterwegs bist (evtl. Auch Rechnerangabe).
Unter OS 9 sollten die entsprechenden Dateien in Programme/Internet Explorer liegen oder in Systemordner/Preferenzen (da ist auf jeden Fall ein Ordner "Explorer" sowie eine Datei Internet Preferenzen).

Aber wo bitteschön gibt es den IE 5 noch zum Runterladen?
 
Habe meinen OS9 Rechner gerade nicht griffbereit, aber kann es sein, daß IE5 nur unter OSX läuft und das die Classic-Version IE4.5 war. Habe lange nicht mehr damit gearbeitet, deshalb ist das nur eine schwache Vermutung von mir, bzw. meine ich mich daran erinnern zu können, daß der IE in Classic in der Versionsnummer damals schon hinterherhinkte. Und das war definitiv vor IE6 am PC. Und meine IE Version, unter Panther ist, wie ich gerade sehe 5.2.

Ich kann mich da aber auch irren.
Ist es denn definitiv ein Classic-Installer?!
 
Also ich bin mir eigentlich auch sicher, dass IE 5 nur für X war! War doch noch bis Panther dabei!!

Probier mal IE 4

Aber eine Frage am Rande, warum?


EDIT: Hab mal ein Bild von IE 5 hochgeladen!! Bist du dir sicher, dass es dieser war?

 
nö...also den IE gab es bis version 5.1 einschließlich für OS9 ! ganz sicher....und für X war dann glaube ich die version 5.2...wo kann die eigenlich noch herbekommen?
 
laut versiontracker war die letzte für OS 9 IE 5.17
Nur eben nicht mehr downloadbar. Von daher kommen wir ohne weitere Angaben des Threaderstellers nicht weiter.
Die genannte Datei habe ich übrigens nicht auf dem Rechner ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
laut versiontracker war die letzte für OS 9 IE 5.17
Nur eben nicht mehr downloadbar. Von daher kommen wir ohne weitere Angaben des Threaderstellers nicht weiter.
Die genannte Datei habe ich übrigens nicht auf dem Rechner ;)
Es könnte sein, dass ihm schon in seinem anderen Thread geholfen wurde:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=173913
Und den IE in der letzten Version für MacOS 9 gibt es immer noch hier zum Downloaden:
http://browsers.evolt.org/?ie/mac/5.1.7_Classic

Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten