Bitte mal Feedback!!!

Welches IBook findet ihr am besten?

  • IBook 12"-Variante

    Stimmen: 50 69,4%
  • IBook 14"-Variante

    Stimmen: 13 18,1%
  • Ich find IBooks net so toll.

    Stimmen: 9 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Hab da ne kleine Umfrage um meine Entscheidung zum IBook zu verstärken.
Bitte votet!!


Wär vielleicht auch noch ganz schön, wenn man hier ganz kurz ne Begründung zu seinem Voting abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich gestern das erste mal ein 12" book in der hand hatte habe ich mich spontan verliebt. die 14" sind vielleicht auch schön, aber so ein perfektes kleines ding ist schon super. ich glaube das werde ich die tage mal ins auge fassen müssen.
 
ein spannendes rennen is das ja
 
kleiner ist besser für unterwegs
 
Es gibt nur ein "echtes" iBook: Die 12" Variante. Ideal für 1024 x 768,
flink, leise und kompakt. Statt der 14" Version würde ich eher zum
15" Powerbook greifen, nicht zuletzt wegen mangelnder Features.
 
Wenn dann das kleine es schaut gut aus ist super kompakt und handlich und das preis Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung .
Wenn man es aber als einzigen Rechner nutzen möchte würde ich doch den großen Bruder nehmen .

Gruß
Marco
 
ich werde es als einzigen rechner benutzen :D aber ich denke das geht schon in ordung,

frage, wenn ich einen externen bildschirm anschließe, kann ich dann genau den desktop vim IBook auf den externen rüberbeamen ;D?
 
Da muss nichts gebeamt werden, soweit ist (selbst Apple) leider
noch nicht. :D Aber um Deine Frage zu beantworten, mit einem
kleinen Patch kannst Du den externen Bildschirm auf mehr als
1024 x 768 einstellen, denn von Haus aus ist nur eine Spiegelung
möglich. Die Suche im Forum wird Dir dazu gerne die entspechenden
Freds ausspucken. ;)
 
spiegelung, is dann alles verkehrt rum oder wat? trotzdem danke, werd mich mal an die suche machen
 
Auflösung, Mobiliät, Eye-Catcher-Faktor
*G*O*I*L*
 
HAL9500 schrieb:
Es gibt nur ein "echtes" iBook: Die 12" Variante. Ideal für 1024 x 768, flink, leise und kompakt.
Bravo! Genau, was ich schreiben wollte. :D An dieser Stelle einen Gruss an den 14er WiWaWup... *fg*
 
IBook verbinde ich immer mit Mobil! Und was ist schon mobiler als ein 12er Notebook!?
 
basi schrieb:
spiegelung, is dann alles verkehrt rum oder wat? trotzdem danke, werd mich mal an die suche machen

meinst du das ernst? Nein natürlich nicht, sondern Spiegelung heißt, dass du auf dem ext. Monitor exakt dasselbe Bild hast wie auf deinem ibook...


durch ein Firmware Update der deine Garantie erlöschen lässt ist es möglich dass du 2 verschiedene bilder auf den monitoren hast, .... ^^
 
das 14er ist etwas ungut proportioniert meiner meinung. die auflösung ist ja dieselbe. ich bin glücklich mit 12", würde ich wieder kaufen und empfehle ich jedermann (der auf's geld schauen muss)
 
Nun, es ist kein Update in dem Sinne. Es wird lediglich eine bereits
vorhandene Routine in der Open Firmware "freigeschaltet". Das der
Patch Garantieansprüche verwirken lässt, kann ich so nicht wirklich
bestätigen. Ich habe bei meinem iBook zwei Tage nach Ankunft den
erweiterten Modus freigeschaltet. Zwischenzeitlich war das iBook
einmal zum Checken für ein paar Tage bei Apple. Resultat: Das mit
dem erweiterten Modus hat den Techniker überhaupt nicht gejuckt,
resp. es war kein Grund für ein Erlöschen der Garantie. Scheint
aber ehr so ein Kulanz-Ding zu sein, von daher sollte man doch
Sicherheitshalber den erweiterten Modus durch einen PRAM-Reset
wieder beseitigen, bevor man Garantieleistungen in Anspruch nimmt.
 
ich finde das 14" ibook besser, da größerer bildschirm (auch wenn es die selbe auflösung hat wie das 12").
doch bei grafischen arbeiten wäre mir das 12" zu winzig gewesen. bereue meine kaufentscheidung keinesfalls.
Für leute, die ständig unterwegs sind, passt das 12" wohl besser, aber das ist jedem wohl selbst überlassen.
 
Also ich hab nun seit 1 1/2 Jahren das 12" iBook mit G3 und 900MHz. Es ist mein Hauptrechner zu Hause und ich würde mir sofort wieder die 12" Version kaufen. Besonders nach der aktuellen Modellpflege und dem wirklich guten Preis.

Inzwischen habe ich noch eine externe Tastatur und Maus angeschlossen und evtl. kommt bald noch ein Display dazu.
 
Habe selber zwar kein iBook, sondern ein PB 12inch, würde aber trotzdem das 12inch iBook empfehlen, da es die gleiche Auflösung bietet wie ein 14inch. Außerdem sind die 12er so kompakt und bestens zum Transport geeignet.

Beim PB sollte man es sich dann schon zweimal überlegen, ob man zum 12er oder 15er greift…!

MfG
47
 
danke an alle
 
ich finde beide iBooks gut. Die 14 Zoll dinger haben aber meiner meinung nach schon einen wesentlichen Vorteil, wie der name schon sagt, Das Display ist größer. ich gebe einem anderen postinh heir recht, man muss schauen, wofür man es braucht. Als Hautrechner ein 12" Wäre einfach unsinnig. Da ich nur einen Rechner habe, musste es einer sein, welcher auch angenehm für die Augen ist. aber letztendlich find ich beide Geräte nciht schlecht.

MFG Dasich
 
Zurück
Oben Unten