Bitte mal Eure Meinung zum Code

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von RETRAX, 17.02.2004.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    http://www.retrax.de/eData/index.html

    Bitte schaut Euch mal den Code oben an. Was meint Ihr dazu? Ich weiss, die Semantik mit h1 usw.. hab ich weggelassen. Da hab ich noch ein Problem damit, weil diese Semantik imho den Code unnötig aufbläht. Aber ich lasse mich gerne belehren.

    Wie schauts denn sonst aus?


    Danke & Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Für meinen Geschmack etwas zu grell aber ansonsten vom Code her, würde ich sagen: in Ordnung. ;)
    Zumindest wüsste ich jetzt deine Vorstellungen nicht bzw. was du gerne anders hättest...
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    Ich soll wohl noch die Listeneinträge mehr verschachteln damit deutlich wird welche Prioritäten die einzelnen Oberkategorien haben. Ein Ding der Semantik...imho wird da aber doch nur der Code zusätzlich aufgebläht oder?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Ich finde, dass das hellblau nicht so ganz zum Gesamtbild passt. Vielleicht wäre eine kräftigere Farbe harmonischer. Nur meine Meinung.
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    danke :)

    Aber wie gesagt... das Layout ist grad nicht so Thema... eher der Quellcode...

    :)

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Na ja ich dachte, weil Egger1000 ja auch die Optik erwähnt hat, hängste dich mal mit rein.... erbitte untertänigst um Gande ;)
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Man muss ja nicht immer recht haben :D

    Und wie gesagt: Meiner Ansicht nach ist der Code so in Ordnung...
    Falls du dir unsicher bist, dann mach es eben mal alternativ und vergleiche dann....
    Ist immer das beste ;)
     
  8. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Naja, Quellcode, ganz einfacher Listenaufbau, da braucht man nichts sagen.

    Die Meta-Tags sind ein wenig seltsam "DC." kenn ich zumindest nicht.

    Aber du solltest einmal den Code auf mehreren Browsern testen, der IE bringt da alles durcheinander...grausig :rolleyes:
     
  10. Garrancho

    Garrancho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    -> Sorry aber soweit ich das sehe tun die ganzen Listen auch nicht wirklich was anderes als den Code zu strecken da der eigentliche Zweck eher entfremdet wurde bzw. man das ganze auch mit <br> machen kann, was deutlich schlanker wäre ;-)

    Es gibt ja immer wieder Leute die immer noch der Meinung sind, daß das Internet "nur" dazu gebraucht werden sollte texte zu transportieren und da ist eine sinnvolle Textstrucktur (also das verwenden von <h1>) nützlich. Suchmaschinen orientieren sich auch gerne an solchen Dingen bzw. werden Überschriften als wichtig wahrgenommen etc.

    Ansonsten: Wenn es auf den meisten Browsern in etwa so aussieht wie es ausessen soll ist doch alles bestens - selbst wenn der Code nicht W3c Konform ist:p
     
Die Seite wird geladen...