Bitte löschen - Internet account komplett(!) löschen.

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich möchte einen sog. "Internet account" komplett löschen. Genauer, den Exchange-Account meiner Firma.

Hintergrund: Beim hinzufügen von Kalender meiner Kollegen (in iCal / Einstellungen / Account / Exchange-Account / Vollmacht / + ) tritt eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang/Screenshot). Auf einem anderen Rechner (mit frischem User) sowie bei Kollegen mit neuen Macs funktioniert das Integrieren von Kalender ohne Probleme. Daher vermute ich ein Problem irgendwo in lokalen Daten, die nicht vollständig entfernt werden, selbst wenn ich den "Internet account" entferne.
 
Dann laß das bitte den Admin Deiner Firma machen!
Ich möchte lokal die Verbindung (und dort vor allem die temporären Cache-Daten) löschen, nicht den Account. Ging das nicht aus dem zweiten Absatz meiner Frage hervor?
 
Ging das nicht aus dem zweiten Absatz meiner Frage hervor?
Nö. Die Überschrift sagt: "Account komplett löschen", der erste Absatz sagt "Account komplett löschen" ... aber das willst du nicht? Warum schreibst du es dann?
Um den Account zu entfernen geh einfach zu den Accounts, wähle den Exchange Account und drücke auf -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, RealRusty und dg2rbf
Die Problembeschreibung ist ungenau, ebenso die Beschreibung der erhofften/vermuteten Lösung! Nach über 20 Jahren Berufserfahrung weiß ich: Der User hat keine Ahnung, will aber das Problem trotzdem selbst lösen! Daher mein obiger Rat und an dem halte ich fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, elChupete, mj und 3 andere
Eigentlich sollte beim entfernen eines accounts alles gelöscht werden.

P.s.: die Überschrift hat auch ein Ausrufezeichen, vor dem komplett!
Es ist wirklich eine sehr ungeschickt formulierte anfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann mich hier nur anschließen: Lass das bitte Leute machen, die sich damit auskennen und „frickel“ nicht mit Halbwissen am System rum. Sonst machst du am Ende dem Admin viel mehr Arbeit als nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Oh je, dann möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für meine Dummheit (einen falschen Titel gewählt zu haben) und mein gefährliches Halbwissen ("lass die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast") in aller Förmlichkeit entschuldigen. Ihr seid die Experten, denen man nichts vormachen kann. Verstanden.

Edit: Ach ja, möge doch ein Admin diesen abscheulichen Post löschen, damit kein anderer User auf die Idee kommt, ihn zu lesen.
 
Oh je, dann möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für meine Dummheit (einen falschen Titel gewählt zu haben) und mein gefährliches Halbwissen ("lass die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast") in aller Förmlichkeit entschuldigen. Ihr seid die Experten, denen man nichts vormachen kann. Verstanden.

Edit: Ach ja, möge doch ein Admin diesen abscheulichen Post löschen, damit kein anderer User auf die Idee kommt, ihn zu lesen.

Du hast schön einen Lösungsansatz bekommen und scheinbar nicht probiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich möchte einen sog. "Internet account" komplett löschen. Genauer, den Exchange-Account meiner Firma.

Kann es sein, daß der Account schlichtweg nicht korrekt eingerichtet ist, z.B. als POP3 oder IMAP ? Ich hab hier selbst Mail & Co mit Exchange am Laufen, da wird ein Exchange-Account angezeigt, kein Internet Account und damit funktioniert bei mir auch alles sauber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und wegus
Hi,
bei mir macht Exchange/IMAP und Apple Mail keine Probleme, nur richtig Konfiguriert muss alles sein.

Franz
 
Zurück
Oben Unten