Bitte listet mal die Shortcuts zu folgenden Resets auf. Wegen meinem Akkuanzeige-Prob

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarcJLH, 21.06.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute, ich habe ja schon zu hauf von meinem Akkuanzeige-Problem breichtet, was ja kein Einzelfall ist-leider! Mache gerade nochmal eine Akku-Kalibrierung- in der Hoffnung, dass es klappt!

    Jetzt habe ich einen Post gelesen, dass ein PRAM- und NVRam-Reset dafür gesorgt hat, dass alles wieder funktioniert! Ich bin aber jetzt so verunsichert, was die Resets angeht- und wie die Tastenkombis sind...

    Und bitte könnt ihr mir nochj sagen, was ich alles abstöpseln muss, bzw. ob der Akku raus muss.

    Ich weiß, dass nervt- es nervt mich selbst! Aber ich habe jetzt schon so vieles von diesen Resets gelesen, aber es fehlte mir immer noch eine Kleinigkeit...

    Wäre Euch echt sehr dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH

    Bräuchte speziell PRAM, PMU und NV-Ram-Reset! Vielen Dank! Oder gibt es noch einen wichtigen Reset-Typ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    [APFEL]+[WAHL/ALT]+[p]+[r] beim Einschalten gedrückt halten, bis der Einschaltton dreimal ertönt und dann loslassen.
    Danach [APFEL]+[WAHL/ALT]+[o]+[f] beim Neustart um die OpenFirmware zu kommen
    reset-nvram [ENTER] (Achtung, amerikanische Tastatur - über der 8)
    reset-all [ENTER]

    Sonstige Tastenkombinationen unter defekter Link entfernt

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    PRRAM/NVRAM - Apfel+Wahl+P+R

    Die Mac-Hilfe hätte dir auch weitergeholfen… ;)
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Super! Vielen, vielen Dank, die werde ich jetzt behrezigen, wenn es nicht klappt! Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll? Ob der Mikroprozessor im Akku kaputt ist?!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Oh, sorry! Wusste nicht, dass das in der MAC-Hilfe stgeht- hätte ich auch drauf kommen können! *sorry* *schäm*

    Trotzdem vielen vielen Dank!!

    Gruß,

    MarcJLH
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich kann leider nichts in der Mac-Hilfe unter Tiger finden, was muss ich für einen Suchbegriff eingeben?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Ich meinte auch mehr die Shortcuts.

    Habe leider kein PowerBook, daher keine Ahnung…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen