Bitte listet mal die Shortcuts zu folgenden Resets auf. Wegen meinem Akkuanzeige-Prob

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, ich habe ja schon zu hauf von meinem Akkuanzeige-Problem breichtet, was ja kein Einzelfall ist-leider! Mache gerade nochmal eine Akku-Kalibrierung- in der Hoffnung, dass es klappt!

Jetzt habe ich einen Post gelesen, dass ein PRAM- und NVRam-Reset dafür gesorgt hat, dass alles wieder funktioniert! Ich bin aber jetzt so verunsichert, was die Resets angeht- und wie die Tastenkombis sind...

Und bitte könnt ihr mir nochj sagen, was ich alles abstöpseln muss, bzw. ob der Akku raus muss.

Ich weiß, dass nervt- es nervt mich selbst! Aber ich habe jetzt schon so vieles von diesen Resets gelesen, aber es fehlte mir immer noch eine Kleinigkeit...

Wäre Euch echt sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH

Bräuchte speziell PRAM, PMU und NV-Ram-Reset! Vielen Dank! Oder gibt es noch einen wichtigen Reset-Typ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

[APFEL]+[WAHL/ALT]+[p]+[r] beim Einschalten gedrückt halten, bis der Einschaltton dreimal ertönt und dann loslassen.
Danach [APFEL]+[WAHL/ALT]+[o]+[f] beim Neustart um die OpenFirmware zu kommen
reset-nvram [ENTER] (Achtung, amerikanische Tastatur - über der 8)
reset-all [ENTER]

Sonstige Tastenkombinationen unter xshorts.de

Viele Grüße
Michael
 
PRRAM/NVRAM - Apfel+Wahl+P+R

Die Mac-Hilfe hätte dir auch weitergeholfen… ;)
 
Super! Vielen, vielen Dank, die werde ich jetzt behrezigen, wenn es nicht klappt! Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll? Ob der Mikroprozessor im Akku kaputt ist?!

Gruss,

MarcJLH
 
Oh, sorry! Wusste nicht, dass das in der MAC-Hilfe stgeht- hätte ich auch drauf kommen können! *sorry* *schäm*

Trotzdem vielen vielen Dank!!

Gruß,

MarcJLH
 
Ich kann leider nichts in der Mac-Hilfe unter Tiger finden, was muss ich für einen Suchbegriff eingeben?

Gruss,

MarcJLH
 
Ich meinte auch mehr die Shortcuts.

Habe leider kein PowerBook, daher keine Ahnung…
 
Zurück
Oben Unten