BITTE LESEN!! traurig, aber das sind die Folgen

bömpfmactobi schrieb:
Wie?
Würde mich interessieren …
Auf die ungute Tour: Markenrecht abschaffen - mit den von dir bereits erwähnten Folgen.
Auf die gute Tour: Branchenspezifisches Markenrecht. Die T-elekom :D hat nun mal definitiv nix mit dem Tee in der T-Stube zu tun. Interessanterweise würde letzteres den Konflikt zwischen Apple Records und Apple Computer nicht entschärfen. Wobei Apple Computer sein Musikgeschäft aber auch konsequenterweise, um wenig/keine Angriffsfläche zu bieten, unter dem "Markennamen" (?!) iTunes betreibt.
 
Wobei es dann wiederum nicht so einfach wäre, weil die T-Com eben doch was mit der T-Stube zu tun hat, nicht aber mit der Teestube.
Das Namensrecht (Marken-, Geschmacksmuster- etc. Recht) ist zwar kompliziert, aber gewachsen. Es wurde nicht einfach aufgestülpt, nachdem man es in einem Ministerium erdacht hat. Daher ist es gar nicht so schlecht. Ganz nebenbei ist es gar nicht so regional, es gibt nämlich auch Europaweite Marken (die man in Allicante eintragen lässt), ausserdem hat Ad Recht, Marken wie Coca Cola Inc. sind weltweit geschützt (als im Markt durchgesetzte Marken, zB auch Tempo etc)
Abschaffen der Rechte fördert das Chaos, aber das hat Pancho ja schon in dem ersten Post angedeutet.

Ren

P.S.: der Marktbereich spielt übrigens jetzt schon eine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flupp schrieb:
Und schon gehts los: Die Warenhauskette Coop führt ein Putzmittel namens "Flup".
Wenn ich bald nichts mehr posten kann, dann haben mich deren Anwälte fertig gemacht.

Da geh ich doch schnell aufs Amt und lasse mir "Personenauto" sichern und warte bis das mal ein Autohersteller verwendet. DAS ist Wegelagerei.

= Man darf nur noch Sachen eintragen lassen, die nicht allgemein sind und nur für Produkte, die man auch tatsächlich herstellt !

PS: Ich habe es genau gesehen, du hast einen tieferen Atemzug O2+CO2 gemacht, das kostet extra !


Du wirst lachen,das kostet wirklich:

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/57564
 
Apropos Namensstreitigkeiten:

Tchibo (die mit dem Kaffe) hat in Berlin ein Restaurant verklagt, weil es genauso klingt: cibo matto.

Das Restaurant heißt nun wirklich nicht mehr cibo matto, sondern c-matto.

Die Webseite ist noch auf dem alten Stand.

(Hatte ich schonmal woanders hier im Forum gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten