Bitte Hilfe: Zeilen überlagern sich beim Ausdruck eines Worddokuments

mighty.LEE

mighty.LEE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Beim Ausdruck einer Magisterarbeit (106 Seiten) mit einem Ibook und einem Canon i560 gibt es eine "Zeilenüberlagerung" nur auf einer Seite.
Sprich zwei Zeilen sind -relativ willkürlich- mitten auf der Seite übereinander geraten und so auch gedruckt. Im Wordfenster sieht die Arbeit an jener Stelle ganz normal aus.

Bitte dringend um Hilfe, da die Arbeit morgen früh zum Binden gegeben werden muss.

Danke, AleX
 
Wenn du über den Drucken-Dialog als PDF speicherst, passiert dass dann auch? Ansonsten mal Text komplett markieren, neues Dokument öffnen, Text einfügen und noch vor dem Speichern drucken.
 
Danke für deine Antwort.
Das pdf ist auch "verwurstelt". Mist.
Die zweite Option wird gerade versucht. Ich probier aber nur die Seite 10 (=betroffene Seite) zu drucken, da alle 106 Seiten ca 2 Stunden dauern.
 
bei der zweiten Alternative verhaut es das gesamte Dokument inklusive der Fußnoten.

Ich hab noch eine Möglichkeit entdeckt wie man einigermassen drucken kann, allerdings rückt der Test dann unmittelbar an die Abtrennung der Fussnote.
Möglich als absolute Notlösung.

Hat noch jemand irgendeine Idee oder ist der gestalterische Eingriff so groß, dass es einfach nicht mehr zu schaffen ist? Ich bin auch null in Word drin, da s die Arbeit meiner Freundin ist..

Ich weiß warum ich Latex verwenden werde für meine Magisterarbeit, aber echt...!
 
Schick mir das Dokument mal per E-Mail (ich hab dir ne PN geschickt) dann schau ich was ich damit machen kann, ich kenn die Tücken von Word eigentlich recht gut und kommt damit auch ganz gut zurecht.
Bin morgen früh ab 11 Uhr Zeit dafür dann kann ich es mir mal anschauen und vielleicht was lösen.
 
ich hab das Dokument jetzt mit Einschränkungen ausgedruckt. Sie bringts gradf zum Binden, somit leider zu spät,
aber dennoch,
danke!°
 
Zurück
Oben Unten