Bitte Hilfe: wie brennen ich eine ISO-Datei ? mit Bordmitteln

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
2.007
Hallo zusammen,
früher konnte man irgendwie mit Bordmitteln CDs bzw. DVDs brennen. Nach dem Motto:
"Klicken Sie die gewünschte Datei an, öffnen mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und wählen dann den Menüpunkt “Image <Name der Datei> auf das Medium brennen”.

Geht aber irgendwie nicht mehr, siehe Bild
Ist das irgendwo versteckt worden oder ganz abgeschaltet?
Als Betriebssystem habe ich High Sierra

Bildschirmfoto 2018-11-27 um 14.04.41.png
 
also der kontext menü eintrag ist nur da, wenn man einen brenner angeschlossen hat und angeschaltet hat.
aber hier in dem fall vorsicht, die iso datei wird als datei auf eine hfs cd gebrannt.
ich glaube nicht, dass das ist was dir mit der iso vorschwebt.
früher konnte man auch mit dem festplattendienstprogramm images brennen, aber ich finde das gerade in der mojave version nicht.

da musst du eher mal drutil im terminal bemühen.
 
Iso brennen im Terminal:
hdiutil burn <filename.iso>
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graif
also der kontext menü eintrag ist nur da, wenn man einen brenner angeschlossen hat und angeschaltet hat.
aber hier in dem fall vorsicht, die iso datei wird als datei auf eine hfs cd gebrannt.
ich glaube nicht, dass das ist was dir mit der iso vorschwebt.
früher konnte man auch mit dem festplattendienstprogramm images brennen, aber ich finde das gerade in der mojave version nicht.

da musst du eher mal drutil im terminal bemühen.

ja, danke, hab ich jetzt auch gesehen. is ja eigentlich klar.
 
Zurück
Oben Unten