BITTE HILFE - Mac G3 (Power PC 750(2.2))

dann bekomm du mal einen bei ebay mit mehr ram zum kleineren preis ;-) die meisten sind höher gegangen... erinnere mich da an einen 233mhz imac mit 32mb ram zum sofortkaufpreis von 239euro der ca. bei 115euro war... hier im anzeigenmarkt ist es was anderes, da kann man schneller mal ein schnäppchen machen, aber es gab hier keinen... und ich wollte einen gepflegten, ohne kratzer, am besten mit original maus/tastatur, etc. der eine wird sogar noch mit original-verpackung, handbüchern usw. geliefert.

hole den anderen morgen übrigens aus hamburg ab *frooi*
 
WebSurfer, vielleicht hab ich ein Händchen dafür. Oder es liegt daran, daß ich zu unmöglichen Zeiten im Netz bin.
Aber ich hab schon sehr viele Rechner mit recht gutem Ausbau gesehen, die günstiger waren. Oftmals lohnt es sich, auf die Fehlerbeschreibungen zu achten. Die sind nämlich sehr oft ein Witz, drücken aber den Preis.

Der oben beschriebene 31-Öcken-Rechner war zwar beige, aber die Teile, auf die es ankam, sind definitiv bis zum G4 nutzbar und wären, als Einzelteile gekauft, sehr viel teurer gewesen.
Ich tendiere daher ganz gern mal dazu, für´n Appel und ´n Ei eine biliige Kiste zu kaufen und mit den Ersatzteilen einer zweiten billigen Kiste aufzurüsten. Ich glaub, für meine 13 alten Macs hab ich zusammen, inkl. Ersatzteile, nicht mal 300 Euro gegeben. Aber nicht jeder kann und will basteln.

Ein iMac ist natürlich noch immer so´ne Sache, da der Monitor inklusive ist. Aber wenn ich mal rechne: Ein bunter Tower, gut ausgebaut, mit 256MB RAM, größerer HD, für um die 75 Euro und ein guter Monitor, 17 oder 19 Zoll, von meinem "Geheimhändler", aus 2. Hand, überprüft, mit 6 Monaten Garantie (!) für 30 Euro, da lieg ich irgendwie besser...........
 
der imac ist eben irgendwie schon 'n liebhaberstück, und ich wollte einen wo nicht das kleinste bisschen defekt ist, sei es nur ein abgebrochener fuss an der tastatur... für mich ist er das geld wert... habe bei den ganzen macs auch nur 3 gefunden die ich soweit in ordnung fand. ok da waren noch welche mit grösserer festplatte, 600mhz, 768mb ram, cd-brenner... aber die lagen dann auch schon jenseits der 250euro... das ist es mir dann doch nicht wert...
 
chrischiwitt schrieb:
Ich muss mal schnell ne Runde mies machen.
Für einen Rechner mit dem "RAM-Ausbau" (Spott!) hätte ich im Leben keine 100 Euro oder mehr ausgegeben. Um die Dinger für OSX klar zu machen, muss noch RAM für (neu) etwa 100 Öcken eingebaut werden. Damit ist es auf gar keinen Fall mehr ein Schnäppchen bzw. ein günstiger Mac!

Istari 3of5 schrieb:
Habe noch 20,–€ in 512MB investiert (jetzt hat er 768MB) und ca. 30€ in eine 120GB Festplatte und das war's. Nun habe ich eine recht seltene, kultige internettaugliche Musikbox, auf der der Tiger ganz ordentlich rennt. :D

Ich habe nur ca. 50,–€ investieren müssen. Und das in RAM + Festplatte!! Sorry – ich halte Deine Rechnung für eine absolute Milchmädchen-Rechnung. Sicher gehen die gebrauchten Macs ziemlich überteuert weg. Andererseits sind sie ja auch trotz ihres Alters immer noch arbeitstauglich und der Hohe Wiederverkaufswert wird ja auch gerne als Pluspunkt genannt. Und bei vielen Macs zahlt man halt auch gerne einen Sammlerbonus.

Sicher waren die G3 iMacs vor gut zwei Jahren günstiger zu haben. Da sind die kleinen schon für um die 10,–€ weggegangen. Aber dank der Switcher hat sich der Marktwert wieder deutlich erhöht. Ich beobachte die Preise generell allein aus Neugier und der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Und ich sage, der Preis der genannten Macs ist echt o.k.

Ich kenne sowohl beige Macs, als auch die Bunten unter OSX. Und ich arbeite gerne mit dem blau-weißen G3 unter Tiger, aber auf einem beigen möchte ich mir das echt nicht antun! Die beigen preislich mit den bunten zu vergleichen finde ich demnach wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
So unterscheiden sich halt die Meinungen!

Ich hab auch nicht allzuviel in meinen Beigen gesteckt. Etwas RAM, teilweise neu, teilweise gebraucht, die Festplatten bekam ich geschenkt. Wenn der DT verkauft sit, hab ich sogar noch Gewinn gemacht. Und für mich als Privatmensch reicht auch das beige Tower-Teil, das ich wesentlich kultiger finde als die bunten Schlümpfe, die ja jeder hat!
 
ich kaufe mir keinen computer weil ihn keiner hat^^, finde den imac einfach schön, da ist es mir relativ egal wieviele ihn noch haben... beige computer (pc's) hatte ich zur genüge, hab hier nun noch 2 siemens nixdorf scenic desktop kisten stehen, mit 133 und 166mhz, 96 und 128mb ram... und die laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten