Bitte Hilfe !/ Deutschunterricht/ Element of Crime

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
ynos schrieb:


Wenn man einmal auf einem Konzert war, geht man immer wieder hin.


Einspruch, Euer Ehren. Ich war mal auf einem Konzert, und werde garantiert nie wieder dort hin gehen!
Die Gründe werde ich hier unterschlagen, da du dich als "großer Element of Crime Fan" geoutet hast. ;)
Die Platten sind aber gut.

Ren
 
@Ren Hoek

Nein brauchst du nicht. Ich bin nicht empfindlich, was so etwas angeht. Es würde mich schon interessieren, was passiert ist!

Gruß
 
@ynos: nichts schlimmes eigentlich, aber ich kann Posen nicht leiden. Posen meine ich in dem Sinne, dass man sehr in sich gekehrt, oder sehr extrovertiert, oder besonders intellektuell etc. herüberkommen möchte.
Das mag ich nicht an Bono Vox (sic!), an Michael Stipe, an Otto Rehagel, oder auch an Johannes B. Kerner. Das EoC Konzert war sowohl auf der Bühne als auch vor der Bühne eine Ansammlung von Posern. Deshalb höre ich gerne die Platten, aber werde mir diese Versammlung garantiert nicht mehr geben.

Ren
 
ynos schrieb:
Viel Spaß für deine Deutschstunde, aber dafür würde ich andere Sachen nehmen...

Gruß vom Wessi

Welche denn ? Tipps ?


Also, zu de rVorbereitung wird es nicht viel geben, wir haben eben diese "Herr Lehman" von Regener, "Simple Storys" von Ingo Schulze , und eines von Christian Kracht.

Da wir dazu keine Aufzeichnungen finden (Epoche Wende und NAchwendeliteratur) , bzw. nur wenig, werden die Mitschüler sehr viel Textarbeit machen müssen und Stilmittel herausfinden.
Mehr können wir da leider nicht machen.

Und die Bearbeitung und Besprechung jedes Textstücks kostet etwa 20 Minuten, dann sind 60 von 90 Minuten schonmal um.
 
Sehr lesenswert und als "der" Wenderoman schlichtweg gilt Ronald M. Schernikaus "Legende". Darin gibt es auch eine Menge kleiner eigenständiger Textpassagen und Episoden, die man gut im Unterricht einsetzen kann.
 
flaebehop schrieb:
Sehr lesenswert und als "der" Wenderoman schlichtweg gilt Ronald M. Schernikaus "Legende". Darin gibt es auch eine Menge kleiner eigenständiger Textpassagen und Episoden, die man gut im Unterricht einsetzen kann.

DUrch den Textauszug steige ich irgendwie nicht durch :confused:
 
so etwas OT: ich habe genau 2 konzerte mit element of crime gesehen, das eine war so ende der 80er, da sangen die auf englisch und er hatte so eine beeindruckende langhaarige siegelringtragende regungslosigkeit a la darkwave, das ganze konzert über nur im dunklen mantel etwas vor und zurück gewippt...

der zweite abend war sicher 5 jahre später irgendwo in berlin, und sven regener kam im bunten hawaihemd und kurzen haaren und lachend und tanzend...

beide konzerte fand ich übrigens gut.
 
So, unser "Referat" wurde auf den 7ten Juni verlegt. :D

Werde mir wohl eines der empfohlenen Bücher nochmals durchlesen.
 
Zurück
Oben Unten