Bitte Hilfe bei DOS-Box

Hast Du vorab das deutsche Sprachpaket entpackt? Es gibt im DosBox-Verzeichnis die Datei "DOSBox-german-lang-070.zip". Die auspacken und die entpackten Dateien ins Verzeichnis DoxBox ablegen. Danach sollte es funktionieren.

In Deinem DosBox-Verzeichnis sollten folgende Dateien zu finden sein (die hier aufgeführte dmg-Datei ist die Datei, die Du geladen hast):
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
bei mir fehlt unter anderem die Sprachdatei. Ich kann mich erst am Mittwoch wieder mit dieser Frage beschäftigen, da ich die nächsten Tage nicht zu Hause bin. Ich melde mich dann wieder.
leonie
 
Hallo, jomip,
da bin ich wieder. Ich bin genau so vorgegangen wie Du empfohlen hast. Wenn ich jetzt die DosBox starte, lande ich hier: C:\>
Der Ordner (EUK) mit dem Programm befindet sich wie der "DOS"-Ordner mit der DosBox im Home-Verzeichnis. Wenn ich nun "cd EUK" eingebe, erscheint folgender Hinweis: "Unable to change to:EUK". Was mache ich falsch?
leonie
 
Der Ordner (EUK) sollte nicht im Home-Verzeichnis liegen, sondern als Unterordner in Deinem Dos-Verzeichnis.
 
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert es.
leonie
 
hallo,

bekomme ich die dosbox auch irgendwie auf vollbild?
 
Hallo,

1x in die DosBox klicken und dann alt+enter.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten