canadianvictor
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.07.2006
- Beiträge
- 438
- Reaktionspunkte
- 12
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Vorletztes Wochenende hat mir das Software-Update ein Firmware Update für AirPort Express angeboten. Da die Updates bisher alle einwandfrei gelaufen sind, habe ich mir hierbei auch nichts gedacht oder böses geahnt und guten Gewissens auf installieren geklickt. Doch beim Firmwareupdate selbst hat sich die AirPort Express aufgehängt und blinkt seitdem gelb.
Das Gerät wird mir im Airport Dienstprogramm angezeigt, mit der Info, dass ein Firmware Update verfügbar ist. Beim Versuch dies zu installieren, heißt es immer, dass keine Verbindung zum Gerät besteht.
Gleiche Meldung bekomme ich beim Versuch, die AirPort Express zu konfigurieren.
Ich habe schon versucht, das Gerät per LAN-Kabel vom Mac aus zu konfigurieren - leider mit der gleichen Meldung ("nicht verbunden").
Auch ein Hard-Reset (Resetknopf gedrückt halten und dann in Steckdose einstecken) hat nichts gebracht.
Daher ist meine Vermutung, dass ich das Gerät abschreiben kann und mir ein neues besorgen darf...
Habt Ihr Tips für mich, die evtl. noch helfen könnten?
Dafür wäre ich sehr dankbar!!!
Viele Grüße,
Alex
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Vorletztes Wochenende hat mir das Software-Update ein Firmware Update für AirPort Express angeboten. Da die Updates bisher alle einwandfrei gelaufen sind, habe ich mir hierbei auch nichts gedacht oder böses geahnt und guten Gewissens auf installieren geklickt. Doch beim Firmwareupdate selbst hat sich die AirPort Express aufgehängt und blinkt seitdem gelb.
Das Gerät wird mir im Airport Dienstprogramm angezeigt, mit der Info, dass ein Firmware Update verfügbar ist. Beim Versuch dies zu installieren, heißt es immer, dass keine Verbindung zum Gerät besteht.
Gleiche Meldung bekomme ich beim Versuch, die AirPort Express zu konfigurieren.
Ich habe schon versucht, das Gerät per LAN-Kabel vom Mac aus zu konfigurieren - leider mit der gleichen Meldung ("nicht verbunden").
Auch ein Hard-Reset (Resetknopf gedrückt halten und dann in Steckdose einstecken) hat nichts gebracht.
Daher ist meine Vermutung, dass ich das Gerät abschreiben kann und mir ein neues besorgen darf...
Habt Ihr Tips für mich, die evtl. noch helfen könnten?
Dafür wäre ich sehr dankbar!!!
Viele Grüße,
Alex