Bitte Hilfe: AirPort Express nach Firmware Update down

canadianvictor

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Vorletztes Wochenende hat mir das Software-Update ein Firmware Update für AirPort Express angeboten. Da die Updates bisher alle einwandfrei gelaufen sind, habe ich mir hierbei auch nichts gedacht oder böses geahnt und guten Gewissens auf installieren geklickt. Doch beim Firmwareupdate selbst hat sich die AirPort Express aufgehängt und blinkt seitdem gelb.

Das Gerät wird mir im Airport Dienstprogramm angezeigt, mit der Info, dass ein Firmware Update verfügbar ist. Beim Versuch dies zu installieren, heißt es immer, dass keine Verbindung zum Gerät besteht.
Gleiche Meldung bekomme ich beim Versuch, die AirPort Express zu konfigurieren.

Ich habe schon versucht, das Gerät per LAN-Kabel vom Mac aus zu konfigurieren - leider mit der gleichen Meldung ("nicht verbunden").

Auch ein Hard-Reset (Resetknopf gedrückt halten und dann in Steckdose einstecken) hat nichts gebracht.

Daher ist meine Vermutung, dass ich das Gerät abschreiben kann und mir ein neues besorgen darf...

Habt Ihr Tips für mich, die evtl. noch helfen könnten?
Dafür wäre ich sehr dankbar!!!


Viele Grüße,

Alex
 
Hast Du auch mal versucht, den Resetknopf der eingesteckten Express 10sec gedrückt zu halten?
 
Hast Du auch mal versucht, den Resetknopf der eingesteckten Express 10sec gedrückt zu halten?

Jo, hab ich auch schon gemacht.

Ich hab das Gerät auch von Freitag bis gestern Abend nicht am Stromnetz gehabt in der Hoffnung, dass mir das evtl. weiterhilft.

Hat leider alles nichts gebracht.
 
Hallo,

wenn Du die Airport Express-Station per Kabel am Mac anschließt, steht dann das Interface 'Ethernet" auch auf DHCP um eine Adresse zu beziehen?

Viele Grüße
 
Hallo,

wenn Du die Airport Express-Station per Kabel am Mac anschließt, steht dann das Interface 'Ethernet" auch auf DHCP um eine Adresse zu beziehen?

Viele Grüße

Das kann ich gerade nicht beantworten, da ich im Büro bin... Werde nachher zu Hause nachschauen. Wie sollte es denn korrekterweise eingestellt sein (sowohl Ethernet als auch WLAN)?
 
Bitte nicht fragen, warum es wieder funktioniert!!! Ich hab es jetzt eben nach der Arbeit nochmal probiert und siehe da: es läuft wieder.
 
Bitte nicht fragen, warum es wieder funktioniert!!! Ich hab es jetzt eben nach der Arbeit nochmal probiert und siehe da: es läuft wieder.
War bei mir auch schon so... aber da ich eh zwei hab und die zweite für unterwegs grade nicht gebraucht hab...
 
Zurück
Oben Unten