Bitte helft mir

lambda_x

lambda_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes habe im keller ne fritz box 7050 wlan und im ersten stock habe ich leider nicht mehr viel empfang für mein ibook, mein power book ist via kupfer an der router angeschlossen.
um dass wlan netzwerk zu erweitern habe ich mir jetzt einen buffalo airstation whr-hp-g54 gekauft, weil man den als accespoint benutzen kann, jetzt würde ich gerne in das menü von dem gerät rein, um den zugang zu verschlüsseln, wegen unbefugtem zugang und so.

leider habe ich dazu nur ne engl. dokumentation , hab sie jetzt paar mal gelesen aber nichts gefunden oder was überlesen.

die ip adresse die ich angeben soll um in das menü zu gelangen funzt net:
192.168.11.100

hat jemand damit erfahrungen oder mache ich was falsch, bin leider kein profi in solchen dingen.
 
Hej,
Du musst Dich im gleichen Netz befinden, um initial auf die Airstation zuzugreifen. Ich würde dem PB temporär eine Adresse im 192.168.11.x Netz geben, mich direkt per Kabel verbinden, das Gerät konfigurieren und die IP-Adresse an Deinem Adressbereich anpassen.

Grüße,
./mstone
 
Zurück
Oben Unten