Bitte helft mir bei iTunes-Import

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hasso, 23.06.2005.

  1. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    itunes treibt mich noch zum wahnsinn.

    wie zum teufel bekomme ich ein album in die bibliothek importiert, ohne dass

    der EINE interpret in 4 weitere partizipiert wird?


    aus 50 cent wird dann: 50 cent
    50 cent feat. eminem
    50 cent feat. lloyd banks
    usw.
    wenn ich dann auf 50 cent klicke, fehlen dann die lieder aus dem album und sind dann z.b. in 50 cent feat. eminem zu finden. dadurch verliert man die übersicht. kann man das nicht manuell abstellen?
     
  2. Sublime

    Sublime MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Variante 1)
    alle 50 Cent Songs markieren vom Album - Rechtsclick Information - Teil einer Compilation JA einstellen.

    iTunes - Einstellungen - Allgemein - Compilations in der Übersicht gruppieren

    Variante 2)
    bei jedem Song des Albums den Interpreten auf nur 50Cent ändern. Dabei verlierst du allerdings die feat.
     
  3. Sublime

    Sublime MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    oder verrät mir jemand eine bessere Lösung? *hoffnung*
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    Ich schreibe die 'Features' immer hinter den Titelnamen:

    50 cent - xxx feat. eminem
     
  5. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs erste, werde es mal gleich ausprobieren.

    nur hätte ich noch weitere fragen, die ich anschliessend stellen würde. bis dann.
     
  6. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    danke, hat geklappt.

    wenn ich musik alben - deren titel schon geordnet sind mit 01, 02 usw - zu meiner itunes bibliothek/itunes ordner importiere, erscheinen die titel durcheinander gewürfelt und vor den den titel stehen auch nicht mehr die titel nummern. muss man vor dem importieren etwas einstellen, damit itunes die titelnummern berücksichtigt und demnach die titel mit der richtigen reihenfolge
    übernimmt kann man das auch nichträglich mit der richtigen titelreihe hinkriegen. die musikdateien im itunes ordner sind in der richtigen reihenfolge nur erscheinen sie in der bibliothek durcheinander.
     
  7. Sublime

    Sublime MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    In der Leiste der Spaltenheadlines über der Songliste unten machst du einen Rechtsklick -> Titel-Nr anklicken. Dann kannst du es mit Mausklick auf die Spaltenheadline auf-/absteigend nach Titel-Nr sortieren.
     
  8. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0

    ich bekomme das irgendwie nicht hingebacken. wo finde ich die spaltenheadlines, über welcher songliste?

    01 intro - so stehts im itunes ordner und so sieht man es in der bibliothek - intro

    usw.
     
  9. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    52
    Das durcheinandergewürfelte ist ganz normal in iTunes (wenn man wie ich iTunes grundsätzlich nach Titel sortiert hat ;) ). Hast du den schon auf das "Auge" geklickt?

    Da kannst du das Album auswählen

    Du kannst über Bearbeiten > Darstellungsoptionen noch weiter Spalten hinzufügen (Titelnummer etc) nach denen du dann sortieren kannst wie du lust und laune hast :D
     
  10. Hi hasso,

    ich habe zum einen dein Thema bearbeitet und "bei iTunes-Import" hinzugefügt, damit jeder weiß, worum es geht und dich außerdem ins richtige Forum (iApps) verschoben.
    Unabhängig davon was iTunes macht, habe ich seit vier Jahren meine eigene Vorgehensweise. Dazu gehört u. a. das Benamen der Songs VOR dem Import. Und Sachen wie "feat." lasse ich eh meist weg, wenn nicht, mache ich es wie Mick Dundee (z.B. Live oder eben feat.).
    iTunes merkt sich die Reihenfolge der Songs, auch wenn du es nicht unbedingt siehst. Wenn du z.B. in der iTunes-Menüleiste (also des Fensters) Album anklickst erscheinen die Lieder in der ursprünglichen Reihenfolge (oder umgekehrt, siehe Pfeil).
    Davon abgesehen verstehe ich dein Problem nicht ganz: Wenn ich neben dem Auge z,.B. Tom Jones eingebe (50 Cent habe ich nicht :D), dann tauchen da auch Tom Jones & Art Of Noise auf …
    aber eigentlich ist ja eh schon alles wichtige gesagt … :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen