Bitte helft!! Ich komm nicht mehr rein! Will mein Passwort nicht mehr!

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen! (ich hab das eben schon mal gepostet, brauche DRINGEND Hilfe)

Mein iBook war in Reparatur. Habe vorher die ganze Platte per Festplattendienstprogramm als .dmg gesichert. Compi ist wieder da, OS X installiert (DVD 10.4.0), dann über dienstprogramm "Wiederherstellen" das .dmg wieder rüberkopiert. Gebootet und siehe da: er will einen benutzer und ein Passwort, ABER nicht mein altes und einziges. Ich hab aber kein anderes.

Und kucke dumm aus der Wäsche.

Bin jetzt gerade dabei nochmal 10.4.0 drüberzuinstallieren... hat nichts genützt. Er will Name und Kennwort. Aber er nimmt es nicht an. Was kann ich bloss tun??

Hat jemand eine Idee???

Schönen gruss auch!
 
einfach mal die felder leer lassen?
vllt hilft das ja weil ka...... kann ja sein. mehr fällt mir auch nicht ein
 
Bitte keine Doppelpostings!
 
M2A schrieb:
einfach mal die felder leer lassen?
vllt hilft das ja weil ka...... kann ja sein. mehr fällt mir auch nicht ein

Alles schon probiert, nix geht...
 
Wo liegt denn Dein backup.dmg?
Auf ner externen Platte?
 
maceis schrieb:
Wo liegt denn Dein backup.dmg?
Auf ner externen Platte?

Hi Maceis

Es liegt auf der Platte vom PB meiner Freundin, von dem aus ich auch versucht habe (mein iBook im Festplattenmodus, das PB als ausführender Rechner) das Ding zu installieren.

Ich bin jetzt so weit, dass ich in mein book als "Ssytem Administrator" reikomme, weil ich über die inst.DVD mich als Admin angemeldet habe. Dann bin ich als Admin drin, sehe 2 mögliche "Benutzer" nämlich "sf" (das was war und was soll) und "st" (das was ich bei der nagelneu Instalation von OSX gestern anlegen musste). Ich kann mich aber als keiner von den Benutzern anmelden, weil er kein Passwort akzeptiert.
Inzwishcen bin ich so weit, dass ich alles noch mal nackt installiere und den Rechner ganz von vorne und zu Fuss einrichte. Kostet mich zwar ein Wochenende oder mehr, aber was soll ich sonst machen?

Gruss, Stefan
 
wenn du schon als admin drin bist, warum löscht du die beiden benutzer nicht einfach?
 
von der CD booten und so dein Kennwort neu eingeben :)
 
Setze doch einfach die Kennwörter mit Hilfe der CD zurück!
Von CD booten, und dann in der Auswahl Kennwörter zurücksetzen.

Sollte funktionieren!
 
Hallo ihr alle!

Vielen Dank für all die Tipps. Vielleicht bin ich zuu doof, vielleicht passieren auch merkwürdige Dinge. benutzer löschen war nicht, Kennwörter ändern war nicht. Irgendwann hab ich auch die nerven verloren. Oder die geduld. Ich nutze jetzt die Gelegenheit - und bin schon dabei - die ganze Kiste frisch jungfräulich von Grund auf aufzubauen. Das tut ja einem Rechner auch nicht schlecht. Bin gespannt, wie lang das dauert, aber da weiss ich wenigstens, was ich tue...

besten dank noch mal und viele Grüsse!
 
Kann man meine Beiträge eigentlich lesen oder werde ich allgemein vom Board ignoriert? Ich habe seit meiner Registrierung irgendwie den Eindruck daß niemend liest was ich schreibe?!?!?! :rolleyes:
 
MarkusK schrieb:
Kann man meine Beiträge eigentlich lesen oder werde ich allgemein vom Board ignoriert? Ich habe seit meiner Registrierung irgendwie den Eindruck daß niemend liest was ich schreibe?!?!?! :rolleyes:

Hallo Markus!

Du warst in meiner Antwort jedenfalls mit eigeschlossen :) Keine Sorge. Aber es hat gestern abernd einfach gar nichts genützt. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber nichts ging.

Danke für deine Antwort!

Und, hey, es gibt tatsächlich manchmal Tage, da bleiben auch die antworten auf meine Anfragen einfach aus. und manchmal sind sie gold wert! Kommt immer drauf an, wer grad online ist...
 
@thegermanguy

wer ist MARKUS ??? Ich finde hier kein Post von einem sogenannten MARKUS !??!
Naja, ich vermute mal du bist echt verzweifelt. Aber hast du schon versucht das Kennwort zurückzusetzen ? :p
 
@Thegermanguy: Das letzte Posting von mir bezog sich nicht auf dich, ich wundere mich einfach nur daß jemand 15 Minuten nach meinem Posting ein und dasselbe schreibt wie ich in meinem Posting.

Ich bin einfach nur etwas gefrustet da ich bis jetzt kaum Antworten auf meine Fragen hier bekommen habe - wenn dann noch meine Postings offensichtlich nicht beachtet oder ernstgenommen werden, kann ich genausogut auch meine Antworten für mich behalten und meine Fragen woanders suchen.

Bezieht sich nicht auf dich, wie ich bereits sagte - Das Posting jetzt ist nur das Ergebnis eines Mac-Users, der es nicht schafft in die Community hier zu kommen. :(
 
MarkusK schrieb:
@Thegermanguy: Das letzte Posting von mir bezog sich nicht auf dich, ich wundere mich einfach nur daß jemand 15 Minuten nach meinem Posting ein und dasselbe schreibt wie ich in meinem Posting.

Ich bin einfach nur etwas gefrustet da ich bis jetzt kaum Antworten auf meine Fragen hier bekommen habe - wenn dann noch meine Postings offensichtlich nicht beachtet oder ernstgenommen werden, kann ich genausogut auch meine Antworten für mich behalten und meine Fragen woanders suchen.

Bezieht sich nicht auf dich, wie ich bereits sagte - Das Posting jetzt ist nur das Ergebnis eines Mac-Users, der es nicht schafft in die Community hier zu kommen. :(

Hmm, nicht frusten. Es liegt echt viel dran, wer grad online ist. ich hab wie gesagt auch schon mal vergeblich gefragt, aber in der Regel sind die Mitglieder SEHR hilfreich. Ich hab das an anderer Stella schon mal geschrieben, aber mein Mac wär echt nur die Hälfte wert, ohne dieses Forum. Hoffe Du kommst bald besser rein!
Besten Gruss!
 
AW: Bitte helft!! Ich komm nicht mehr rein! Will mein Passwort nicht mehr!

sry kann keine antwort abgeben weil ich das selbe problem habe und hoffe das mir jemand weiter helfen kann :(
oder weis wie ich diese cd bekomme mit der ich das machen kann weil ich habe meinen mac book von meinem bruder geschenk bekommmen :)
danke ^^
 
AW: Bitte helft!! Ich komm nicht mehr rein! Will mein Passwort nicht mehr!

wen jemand was zu meiner frage weis dan würde ich mich sehr freuen wen die person mir es per email oder so schreiben würde danke :)
mein email adresse :
gallus_boy@hotmail.de
schreibe garantiert back :)
 
Zurück
Oben Unten