BITTE HELFEN! spracherkennung lädt nicht mehr :(

bunfi

bunfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
guten morgen alle zusammen,

nachdem ich mich gestern eine weile mit der osx-spracherkennung befasst habe, ist es passiert: seit ich das programm in den systemeinstellungen zum x-ten mal eingeschaltet habe (wahrscheinlich in einer rechenintensiven phase), will es nicht mehr öffnen :(
hab mich schon mit dem process-viewer schlau gemacht und sehe dort auch 2 prozesse, die auftauchen, wenn ich den "ein"-button klicke und auch wieder verschwinden, wenn ich die software ausschalte.
osx scheint dieses programm einfach nur nicht darzustellen, obwohl es aktiv ist!
habs schon versucht mit dem system restore zu beheben, aber das klappt nicht.
was kann ich eurer meinung nach tun? hat jemand das gleich problem?

gruß und danke schonmal,

bunfi
 
Hast Du auch schon mal die Preferences gelöscht? Für die Spracherkennung sind das, glaube ich, vier im Ordner Benutzer/Du/Library/Preferences.

Grüße

Gomiaf
 
WOW - DANKE GOMIAF!

hat mich riesig gefreut! habs genauso gemacht, wie du gesagt hast und das problem war in keinen 10 sek behoben :D

strahlender gruß,

bunfi
 
Zurück
Oben Unten