Bitte Helfen!! Problem mit Pages!

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute. Ich schreibe hie grade eine Facharbeit und muss die heute um 18.00 abgeben.
Ich habe habe ein Problem mit der Formatiereung der Seitenzahlen. Ich soll auf jeder Seite eine Seitenzahl habe. Die erste Seite wo das Deckblatt steht soll die Seite 1, ABER diese Zahl soll nicht sichtbar sein.

Ich habe jetzt in der Fusszeile unter Bearbeitung die Seitenzahl hinzugefügt. Auf jeder Seite ist sie schön zu sehen. Nur die Zahl auf dem Deckblatt soll ausgeblendet werden.

Bitte wenn jemand mir sagen kann wie, dann bitte.

LG
 
Einfügen - Seitenzahlen automatisch

Häkchen bei "Auf erster Seite anzeigen" entfernen
 
Einfügen - Seitenzahlen automatisch

Häkchen bei "Auf erster Seite anzeigen" entfernen

Sorry, wenn ich bei Pages auf Einfügen gehe steht dort nur Seitenzahl und Seitenanzahl, aber nichts von Automatisch
 
Pages 09

Oben an der Menüleiste "Einfügen" wählen, dann "Seitenzahlen automatisch"

attachment.php
 

Anhänge

  • Pages.jpg
    Pages.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 147
Sorry aber das was du zeigst finde ich nicht. Ich habe version 2008
 
Falls es bei Pages 08 diese Option noch nicht geben sollte und du diese Version einsetzt: Bauernmethode verwenden, Deckblatt ohne Seitenzahl drucken, danach den Rest eben mit Seitenzahlen. Traurig aber geht.
 
diawolo,

dann bin ich überfragt.

Letzter Tipp: Ruf doch die integrierte Hilfe in Pages auf. Vielleicht steht dort etwas zu dem Thema

Tut mir leid nicht weiter helfen zu können
 
Falls es bei Pages 08 diese Option noch nicht geben sollte und du diese Version einsetzt: Bauernmethode verwenden, Deckblatt ohne Seitenzahl drucken, danach den Rest eben mit Seitenzahlen. Traurig aber geht.

Das Problem ist, ich soll es als PDF abgeben
 
Na und?
Dann drucke die erste Seite ohne Seitenzahl als pdf und danach die anderen mit Seitenzahl.
Zusammensetzen der beiden pdf-Dateien geht unter 10.5 mit Vorschau, davor z.B. mit CombinePDFs.
 
Das Problem ist, ich soll es als PDF abgeben

Statt Drucken einfach 2 pdf erstellen und diese mit Vorschau dann als eine pdf-Datei speichern!

Dazu die Deckblatt-PDF öffnen, die andere pdf in die Seitenleiste einfach dazu ziehen und dann mit "Sichern unter" das Gesamtdokument in einer dritten Datei speichern.
 
Also ich hab jetzt leider keinen Vergleich mehr zum 2008, aber ich meine das müsste auch dort gehen. Infofenster schon komplett abgegrast ?
Ansonsten nimmste die Bauernmethode wie beschrieben.
Und Speicherst die Seiten in zwei PDF dateien, die du später zusammenfügst.
 
Hallo
Ich würde einfach die Schriftfarbe wechseln.
Gruss Lance
 
ALs das mit der Fare geht nicht, weil ja alles verknüpft ist.
Ich werde nachher mal das mit VOrschau und abspeichern machen. Wenn ihr sagt das geht, dann wird das wohl stimmen.

Das infofenster bin ich schon mehrmals durch. Ohne Erfolg.
 
Jaja, das mit den pdf geht gut von der Hand.
 
Die Lösung ist, dass du den Haken bei "Erste Seite ist anders" im Informationen-Fenster unter "Layout" setzen musst, siehe Screenshot. Dann kann auf der ersten Seite keine und auf allen anderen Seiten eine Seitenzahl gesetzt werden.
Die Funktion gab's auch schon in Pages 08.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-18 um 16.08.06.png
    Bildschirmfoto 2009-09-18 um 16.08.06.png
    42,1 KB · Aufrufe: 121
Und nächstes Mal wird LaTeX benutzt, dann haben wir solche Probleme nicht mehr ;)
 
LaTeX ist auch nicht immer aller Probleme Lösung. ;)

Und, wie man in meinem Posting sehen kann: Das Problem lässt sich lösen, sogar recht einfach. ;)
 
Die Lösung ist, dass du den Haken bei "Erste Seite ist anders" im Informationen-Fenster unter "Layout" setzen musst, siehe Screenshot. Dann kann auf der ersten Seite keine und auf allen anderen Seiten eine Seitenzahl gesetzt werden.
Die Funktion gab's auch schon in Pages 08.

attachment.php


Jo das ist das Wonach ich gesucht habe.
Habe Das beim Suchen einfach übersehen. THX man
 
Zurück
Oben Unten