Bitte helfen: MacBook Netzteil surrt komisch

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Hey Leute!

    Über Eure Tips wäre ich sehr dankbar;

    Mein MacBook (config siehe unten) läuft einwandfrei ohne muhen und fiepen. Kein Verfärbungen und nichts - bin außerordentlich zufrieden. Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist mein Netzteil was manchmal vor sich hin surrt und verdammt heiß wird. Noch heißer als mein MacBook oben links an der ESC-Taste. Es ist lauter als mein MacBook, da der Lüfter nicht läuft... Nur bei Videochats über Skype.

    Das Surren de Netzteils hört auf, solange ich bspw. ein Programm starte oder irgendeine Datei öffne. Ist dies erledigt, geht das Surren weiter...

    Meint ihr, ich sollte mir Sorgen machen, dass mein Netzteil defekt ist???


    mfg canadianvictor
     
    canadianvictor, 27.07.2006
  2. GuyIncognito

    GuyIncognitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Also so weit ich das bei meinem Netzteil bisher mitbekommen habe wird es auch verdammt heiß, von einem Surren habe ich noch nix gemerkt.

    Die wärme scheint aber normal zu sein, meine ich mal gelesen zu haben.
     
    GuyIncognito, 27.07.2006
  3. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Ich würds einfach umtauschen - das surren allein ist schon inakzeptabel und würde mich tierisch nerven. Meiner Erfahrung nach ist Apple bei solchen Dingen sehr kulant und wenn Du eine Kreditkarte hast bekommst Du sogar ein Ersatzteil bevor Du das kaputte zurückgeschickt hast :)
     
    cwasmer, 27.07.2006
  4. canadianvictor

    canadianvictor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    hab einmal kopfhörer vom iPod umgetauscht, weil der rechte am knacken und knarzen war bei jedem Bass-Schlag - waren die echt sehr kulant: innerhalb einer woche hatte ich nagelneue!

    momentan surrt mein netzteil nicht: ich sag ja, von zeit zu zeit...

    ich geh morgen mal zu meinem händler und frag den, wozu er mir rät oder ob ich umtauschen kann...

    aber euch schon mal danke!
     
    canadianvictor, 27.07.2006
  5. Mirko D. Walter

    Mirko D. WalterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    :sick:
    Dat is doch jetzt nich wahr... sagt mal, gehts euch allen noch gut? Da hupt, quietscht, flimmert, trötet und klappert alles und jedes - kann es sein, daß... ach sch**ss drauf, irgendwie glaub ich, daß mein Hörschaden doch fortgeschrittener ist als ich bisher annahm...

    Naja, zum Thema. Ein Netzteil gibt schon mal leise Geräusche von sich, ist völlig normal. Liegt daran, daß das Netzteil "umspannen" muß. Halt man dein Ohr auf das Ladegerät vom Handy - auch da hört man das manchmal.
    Allerdings ab einer Entfernung von 30cm sollte das nicht mehr zu hören sein -sonst mal auf Tinitus testen lassen.
    Oder pack deinen Laptop wieder ein und schick ihn zurück und kauf ne mechanische Schreibmaschine. Da fiept dann bestimmt nix. :D

    :kaffee:
     
    Mirko D. Walter, 27.07.2006
  6. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Dat is doch jetzt nich wahr... sagt mal, gehts euch allen noch gut? Da hupt, quietscht, flimmert, trötet und klappert alles und jedes - kann es sein, daß... ach sch**ss drauf, irgendwie glaub ich, daß mein Hörschaden doch fortgeschrittener ist als ich bisher annahm...


    ............Ich wollte es als Neuling ja nicht sagen................
     
    Rick42, 27.07.2006
  7. wilmafeuerstein

    wilmafeuersteinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Oder pack deinen Laptop wieder ein und schick ihn zurück und kauf ne mechanische Schreibmaschine. Da fiept dann bestimmt nix. :D :kaffee:[/QUOTE] Das war gut. Frage mich warum es auf einmal so viele Switcher gibt? :rolleyes: Wenn ich mir das neue Notebook von meinem Chef ansehe, Fujutsi/Siemens das Teil wir sau Heiß, Netzteil nicht anfassbar, Aussage vom großen NotebookCenter "Das ist Normal".:kopfkratz: :kopfkratz: gruß wilmafeuerstein
     
    wilmafeuerstein, 27.07.2006
  8. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Ja, aber eben nur manchmal, d.h. wenn man ein "schlechtes" Netzteil erwischt hat. Mein PB-Netzteil höre ich auch in einem absolut ruhigen Raum überhaupt nicht - auch wenn ich meine Lauscher direkt dranhalte. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
    Ich würde es halt umtauschen, weil es mich nerven würde (Ich hasse elektr. Geräte, die summen, brummen usw.), funktionieren wird es aber trotz des Brummens einwandfrei.
     
    cwasmer, 28.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - helfen MacBook Netzteil
  1. FrauHoller
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    439
  2. marc120
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.149
    marc120
    16.01.2015
  3. herramber
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    538
    trixi1979
    09.03.2011
  4. Caya
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.065
  5. Mr Tea
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    839