Bitte helfen: MacBook Netzteil surrt komisch

canadianvictor

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hey Leute!

Über Eure Tips wäre ich sehr dankbar;

Mein MacBook (config siehe unten) läuft einwandfrei ohne muhen und fiepen. Kein Verfärbungen und nichts - bin außerordentlich zufrieden. Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist mein Netzteil was manchmal vor sich hin surrt und verdammt heiß wird. Noch heißer als mein MacBook oben links an der ESC-Taste. Es ist lauter als mein MacBook, da der Lüfter nicht läuft... Nur bei Videochats über Skype.

Das Surren de Netzteils hört auf, solange ich bspw. ein Programm starte oder irgendeine Datei öffne. Ist dies erledigt, geht das Surren weiter...

Meint ihr, ich sollte mir Sorgen machen, dass mein Netzteil defekt ist???


mfg canadianvictor
 
Also so weit ich das bei meinem Netzteil bisher mitbekommen habe wird es auch verdammt heiß, von einem Surren habe ich noch nix gemerkt.

Die wärme scheint aber normal zu sein, meine ich mal gelesen zu haben.
 
Ich würds einfach umtauschen - das surren allein ist schon inakzeptabel und würde mich tierisch nerven. Meiner Erfahrung nach ist Apple bei solchen Dingen sehr kulant und wenn Du eine Kreditkarte hast bekommst Du sogar ein Ersatzteil bevor Du das kaputte zurückgeschickt hast :)
 
hab einmal kopfhörer vom iPod umgetauscht, weil der rechte am knacken und knarzen war bei jedem Bass-Schlag - waren die echt sehr kulant: innerhalb einer woche hatte ich nagelneue!

momentan surrt mein netzteil nicht: ich sag ja, von zeit zu zeit...

ich geh morgen mal zu meinem händler und frag den, wozu er mir rät oder ob ich umtauschen kann...

aber euch schon mal danke!
 
:sick:
Dat is doch jetzt nich wahr... sagt mal, gehts euch allen noch gut? Da hupt, quietscht, flimmert, trötet und klappert alles und jedes - kann es sein, daß... ach sch**ss drauf, irgendwie glaub ich, daß mein Hörschaden doch fortgeschrittener ist als ich bisher annahm...

Naja, zum Thema. Ein Netzteil gibt schon mal leise Geräusche von sich, ist völlig normal. Liegt daran, daß das Netzteil "umspannen" muß. Halt man dein Ohr auf das Ladegerät vom Handy - auch da hört man das manchmal.
Allerdings ab einer Entfernung von 30cm sollte das nicht mehr zu hören sein -sonst mal auf Tinitus testen lassen.
Oder pack deinen Laptop wieder ein und schick ihn zurück und kauf ne mechanische Schreibmaschine. Da fiept dann bestimmt nix. :D

:kaffee:
 
Dat is doch jetzt nich wahr... sagt mal, gehts euch allen noch gut? Da hupt, quietscht, flimmert, trötet und klappert alles und jedes - kann es sein, daß... ach sch**ss drauf, irgendwie glaub ich, daß mein Hörschaden doch fortgeschrittener ist als ich bisher annahm...


............Ich wollte es als Neuling ja nicht sagen................
 
Oder pack deinen Laptop wieder ein und schick ihn zurück und kauf ne mechanische Schreibmaschine. Da fiept dann bestimmt nix. :D :kaffee:[/QUOTE] Das war gut. Frage mich warum es auf einmal so viele Switcher gibt? :rolleyes: Wenn ich mir das neue Notebook von meinem Chef ansehe, Fujutsi/Siemens das Teil wir sau Heiß, Netzteil nicht anfassbar, Aussage vom großen NotebookCenter "Das ist Normal".:kopfkratz: :kopfkratz: gruß wilmafeuerstein
 
Mirko D. Walter schrieb:
Ein Netzteil gibt schon mal leise Geräusche von sich, ist völlig normal. Liegt daran, daß das Netzteil "umspannen" muß. Halt man dein Ohr auf das Ladegerät vom Handy - auch da hört man das manchmal.

Ja, aber eben nur manchmal, d.h. wenn man ein "schlechtes" Netzteil erwischt hat. Mein PB-Netzteil höre ich auch in einem absolut ruhigen Raum überhaupt nicht - auch wenn ich meine Lauscher direkt dranhalte. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Ich würde es halt umtauschen, weil es mich nerven würde (Ich hasse elektr. Geräte, die summen, brummen usw.), funktionieren wird es aber trotz des Brummens einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten