BITTE: Gibt es EINEN Messenger, der auch was taucht???

Mirko D. Walter schrieb:
Ist es arg viel, wenn du das (ICQ + MSN in iChat) mal beschreiben würdest? So für ganz doofe? Oder doch lieber "RTFM"?
Schau mal hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988&highlight=iChat+Jabber+psi
oder hier : https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=90140&highlight=jabber

Damit habe ich auch angefangen. Mein Tip, zum einrichten den Client "Psi" nutzen. Den brauchst du dann aber zum Chatten nicht. Ich haber mir folgenden Server herrausgesucht "amessage.de" du kannst aber auch jeden anderen nehmen.

Viel erfolg.

PS ich bin absolut zufrieden mit Jabber und den Konnektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
iChat AV ... ganz einfach.

AIM im Hauptfenster

ICQ, MSN und Jabber im Jabber Fenster.

Wie?

Einfacher als einen Eimer Wasser umzukippen ;)
 
ZoliTeglas schrieb:
das geht ja leider nicht! also ich habe dann zwei Konten, und muss immer switchen! voll MIST!


Nein - du meldest dich nur mit deinem AIM Account unter iChat an und fügst dann deine ICQ Kontakte einfach ein. Wenn dich Jemand per ICQ erreichen möchte muss er halt nicht die ICQ Nummer eingeben sondern den AIm Namen.
 
cjell schrieb:
Nein - du meldest dich nur mit deinem AIM Account unter iChat an und fügst dann deine ICQ Kontakte einfach ein. Wenn dich Jemand per ICQ erreichen möchte muss er halt nicht die ICQ Nummer eingeben sondern den AIm Namen.
wie meinst du das??? das geht bei mir nicht! die leute sehen anscheinnd nicht, wann ich online bin... oder redet du jetzt von einer Lösung mit JABBER???
 
Zurück
Oben Unten