Bitte Erklärung zu Ilife06 (Newbee)

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Hallo, habe meinen ersten Mac nach 15J Windows gekauft.

Er hat OSX 10.4.10.

Jetzt sehe ich,dass es Ilife06 gibt (08 gibt es auch). Und Ilife besteht aus iphoto und iDVD und imovie. Richtig?!

Nun habe ich nach meiner frischen Installation on OSX auch Imovie, idvd etc..

Aber Ilife habe ich nicht gekauft oder installiert. Auch steht nirgend "Demoversion".

Was ist dann Ilife? Ist das eine erweiterte Fassung, oder sind da mehr Vorlagen drin?! Was kaufen ich denn mit Ilife06?!


Bin ein bischen verwirrt...
 
iLife ist bei jedem neuen Mac enthalten. Die Verkaufsversion ist im Grunde nur nötig um eine ältere Version zu aktualisieren. Wenn Dein Mac also mit iLife 06 geliefert wurde, musst Du iLife 08 noch nachkaufen.

Seit dem Erscheinen von iLife 08 werden aber auch alle neuen Macs mit diesem geliefert. Wenn das bei Deinem nicht dabei ist und Du ihn nach Erscheinen von iLife 08 gekauft hast (ich glaube das war der 7. August?), kannst Du bei Deinem Händler ja mal nachfragen ob er Dir iLife 08 dazu gibt. Aus dem Apple Store sollten aber eigentlich alle neuen Macs inzwischen mit iLife 08 geliefert werden.
 
ILife 06 war beim Mac mit dabei. Es ist eine Vollversion. Ilife besteht aus imovie, iphoto, idvd, garageband und iweb.

Du könntest ilife08 kaufen, aber ich würde an deiner Stelle das Ganze erstmal verwenden.
 
Danke, ihr seid hilfreich. (Grade nachdem ich in einem anderem Forum wieder nur dummes Gelabber mir anhören musste.)

Tolles Forum. :)

Also ich habe eine MacBook pro 1.83 (also eines der ersten) gebraucht gekauft, das Orginalkaufdatum war Juni 2006.
Es sind zwei CDs mitgeliefert Mac OSX 1 und 2.

Eine extra Ilife CD ist nicht dabei.. nach der Grundinstallation waren die i Applikationen alle da. Habe ich dann schon das volle Paket?!

PS: Ich weiß da ist ein langer Thread über Ilife08.
Aber ganz kurz und knapp: Ich finde die I-Applikationen klasse hätte natürlich gerne noch mehr Funktionen und Vorlagen, lohnt sich da Ilife08 kaufen?
 
Es sind zwei CDs mitgeliefert Mac OSX 1 und 2.
Darauf befindet sich auch iLife.

Eine extra Ilife CD ist nicht dabei.. nach der Grundinstallation waren die i Applikationen alle da. Habe ich dann schon das volle Paket?!
Ja.

Aber ganz kurz und knapp: Ich finde die I-Applikationen klasse hätte natürlich gerne noch mehr Funktionen und Vorlagen, lohnt sich da Ilife08 kaufen?
Ja.
 
Danke, das reicht mir.. werd nachher bestellen...

:)
 
Zurück
Oben Unten