Bitte einmal Design-Kritik

F

flac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi Forum!

Ich habe gemerkt, dass das alte Design meiner Privat-Homepage nicht so ganz das Wahre ist, bzw. es hat mir einfach nicht mehr gefallen. Darum hab' ich mal einen Vorschlag für ein neues Design mal online gestellt. Der Begrüßungstext wird selbstverständlich noch geändert, das Under-Construction-Logo wird auch entfernt, Inhalt kommt auch noch (existiert bereits, nur noch nicht in diesem Design, könnt ihr euch auf der "alten" Homepage ansehen, wird noch erweitert). Meine Frage an euch ist in erster Linie, wie ihr das Design findet und was ihr eventuell noch ändern würdet. Wenn ihr auf "Pics" klickt, seht ihr wie die Nicht-Startseiten aussehen würden.

Die Links:
Neu
Alt

Danke für eure Hilfe! :)

flac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war heute schon einmal auf deiner Seite und war nicht so begeistert. Jetzt sieht das ganze schon besser aus. Leider funktionieren die Unterseiten bei der neuen Version nicht, wenn es aber so sein sollte wie bei der "alten" dann würde ich persönlich den Text etwas auf die komplette Seite verteilen.

Die ">" vor den Menüpunkten würde ich weglassen, sieht irgendwie komisch aus. Wenn schon Pfeile dann solche "»".

Warum ist der Text (sowohl auf der Headergrafik und im Text) weiß und auf den Menüpunkten schwarz?

Von den Farben her, hmm. Schlecht siehts nicht aus, aber abwechslung wäre gut. Aber passt so auch :D.
 
Also die Site an sich ist nicht schlecht aber die Farbe ist irgendwie daneben, sie ist so dunkel und irgendiwe abweisend (vielleicht mir einer wärmeren Farbe probieren)
 
@suchtkind:
Du hast Recht, die Schrift auf den Buttons sieht in weiß wirklich besser aus, gerade ausprobiert. Das mit dem "»" vor den Menüpunkten sieht in der Praxis nicht so toll aus, ich denke, ich werde das ">" lassen, trotzdem danke! :)

@janpi3:
Die Farbe würde ich auch nicht so gerne ändern, bedeutet viel Arbeit, meine Seite hebt sich dadurch von anderen Websites ab, ich mag die Farbe und außerdem wüßte ich nicht, welche Farbe sonst noch in Frage käme.

Danke für eure Antworten!
 
Hm naja war nur ne Tipp. Jeder hat einen anderen Geschmack :D
 
OK, die neuen Buttons mit der weißen Schrift wären jetzt online. Seht es euch mal an.
 
Hmm hat sich erledigt :) die Schrift war ja gemeint und nicht die Buttons
 
Zuletzt bearbeitet:
flac12 schrieb:
OK, die neuen Buttons mit der weißen Schrift wären jetzt online. Seht es euch mal an.

Gut, sieht jetzt einheitlich aus :D.
 
Meinst du die Färbung beim MouseOver? Die ist absichtlich...

EDIT: Mir ist gerade die Idee gekommen, dass die Schrift des Buttons beim MouseOver aufleuchten könnte, wie beim Header. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kritik mehr?
 
irgendwie kann ich nur buttons mit dunkler schrift sehen, die beim mouseover ganz dunkel werden
 
will ja nichts sagen, aber geh einfach mal auf meine hp.

ich weiß es gibt besseres. aber es ist nur ein bsp. was man machen kann. alles selber gemacht. auser das forum..

ich weiß auch das die nicht gerade aktuell ist, aber derzeit mache ich nen neues design. und werde alles ändern. das dauert.

ist nur mal so..

mit was hast du die hp gemacht?

edit: wobei die neue seite schon besser aussieht als die alte.

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage hab' ich noch ganz klassisch in BBEdit gemacht, also fast den ganzen Code selbst getippt. Die Grafiken hab' ich in Photoshop erstellt, mit GraphicConverter komprimiert und mit Captain FTP hochgeladen.
 
naja nicht schlecht. für den anfang geht es ja schon. gut ich habe meine hp mit dreamweaver gemacht, aber den größten teil muss man ja trotzdem selbst machen. jetzt will ich noch etwas php und HTML lernen (wobei HTML ich schon kann) und dann später will ich mich mit SQL-banken beschäftigen..

derzeit besitze ich noch einen dose, aber bald kommt ein mac dazu. gibts dafür eigentlich so nen programm wo man einen eigenen SQL server auf seinen amc machen kann und da alles testen kann, ohne es städnig auf nen server hoch zu laden? bei windows nennt sich das ding xampp.

dreamweaver gibts ja auch für mac. gibts da auch reine HTML bzw php editoren die das auch können? wo man alles selber schreiben muss? sowas finde ich am besten...

MFG
MG
 
Bei mir zeigts noch das an (weiß nicht ob das nur bei mri so ist hmm):
 

Anhänge

  • flac.jpg
    flac.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 63
Also bei mir sieht das homogen aus, keine Ahnung warum das bei dir so ist. Welchen Browser benutzt du denn?
 
Internet Explorer *gg*, ich haber aber bei Opera geschaut, da siehts normal aus ;).
 
Zurück
Oben Unten