Bitte ein .JPEG aus der Nikon D750

Du prokastinierst Dein Problem nur. Mit ner Nikon 700 nur in jpeg zu arbeiten ist ja auch nicht das Wahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Denke ich nicht, für mich war Lion vergleichbar mit Windows Vista, zäh und mit Abstand das schlechteste OS, das ich bei Apple je erlebt habe. Wenn dann würde ich gleich auf Mountain-Lion oder Mavericks gehen, die liefen bei mir beide deutlich besser als Lion.

Danke für die wertvollen Anregungen, ich habe mich sehr lange nicht mehr ums OS gekümmert, weil es eben einwandfrei läuft. Ich denke auch ernsthaft darüber nach, eine neue Maschine zu kaufen und das MBP so zu lassen wie es ist.
Ich kann mich auch erinnern, daß mir von Lion schon mal abgeraten wurde.

Was ist von der Stabilität her vergleichbar mit 10.6? Eher Mountain Lion oder Mavericks?
 
Würde zu Mavericks tendieren, das hatte ich recht lange und problemlos auf mehreren Rechnern laufen
 
Das ist auch ganz schön Mythenbildung mit Snow Leopard. Apple Service Partner sehen das anders, da gab es genug im Nachbarforum von MTN dazu, wieviel Macken SL hatte.

Außerdem scheinst Du es mit der Sicherheit Deiner Daten nicht ganz so ernst zu nehmen, wenn Du ernsthaft noch mit SL surfst. Das System ist fast eine Dekade alt.

Zur Fotografie gehört heutzutage leider auch das Wissen um einen IT Workflow dazu und Apple hat die Aperture User nun mal verarscht. Es gibt genug Alternativen - Luminar soll sehr Aperture like sein und kostet nicht die Welt.
 
Was ist von der Stabilität her vergleichbar mit 10.6? Eher Mountain Lion oder Mavericks?
Mavericks! Meines Erachtens das Stabilste und auch letzte das auf älteren Rechnern gut läuft. Habe es noch auf nem 15" MBP late 07 laufen und ist absolut flüssig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM
Danke für all die Tipps und Hinweise. - Ich habe jetzt auf ebay nach mavericks gesucht, dort z.B. das gefunden: https://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-O...579812?hash=item215695d164:g:OssAAOSwtc9bpUlW

Ist das einfach eine kopierte Vollversion? Empfehlenswert? Gibt es noch eine offizielle Version?
Welches MS Office brauche ich für Mavericks? - Mit kommt das alles vor wie Schachspielen mit sieben Züge vorausdenken...
 
Mavericks gab es mW nur als Download direkt über den Mac App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Was sagt der Mac App Store?
 
Mavericks kaufen ist nicht unbedingt seriös, denn es wurde nie verkauft. Der Download war bei Apple über den Mac App Store nämlich immer kostenlos.
 
Wo und wie könnte ich eventuell bei Apple anfragen, ob ich für meine alte Maschine ein OS 10.9 bekommen könnte?
 
10.6.8 hat doch den MAS. Da muss doch bei „macOS“ was angezeigt werden.
Ansonsten bei Apple anrufen, ob die dir 10.9 freischalten.
 
Egal wie ich den Suchbegriff modifiziere (OS X Mavericks, MacOS 10.9 etc.), es kommen nur Tutorials.

Einfach den Support anrufen?
 
Du hast eine PN
 
El Capitan läuft zäh, hatte ich schon drauf.
 
Zurück
Oben Unten