Bitte ein .JPEG aus der Nikon D750

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Kann mir ein stolzer Besitzer einer Nikon D750 ein .JPEG (LARGE) per Mail senden? Ein Knipsbild zum Fenster raus genügt.

Hintergrund: Ich möchte sicher gehen, daß Aperture 2.1.4 .JPEGs aus der D750 lesen/importieren kann. - Aperture 2.1.4 kann keine RAWs der D750 lesen, deshalb der Umweg über .JPEG.
Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, ich weiß, daß RAW besser wäre. (wenn ich da jetzt an einer Schraube drehe, brauche ich alles neu...)

Bitte mich per Unterhaltung kontaktieren, dann stelle ich meine E-Mail Adresse rein.

Super, danke!
 
JPEGs gehen immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou und geronimoTwo
Nur die RAW Formate sind Kameraherstellerspezifisch.
 
hier zb. kannst dir was laden und probieren.
Aber wie schon geschrieben, geht JPG immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM
So, jetzt glaube ich es: JPEGs gehen immer. Danke.
 
Gibt es da irgendwas noch für Snow Leo? Das würde extrem helfen.

Soweit ich weiß nicht.
Habe das gleiche Problem mit meiner D800E. RAWs die man nicht öffnen kann, weil die nicht von dem DNG bzw RAW Converter geöffnet werden können.

Falls jemand doch einen Tipp hat, her damit :)
 
Soweit ich weiß nicht.
Habe das gleiche Problem mit meiner D800E. RAWs die man nicht öffnen kann, weil die nicht von dem DNG bzw RAW Converter geöffnet werden können.

Wie nützt Du die D800E? Nur .JPEG fotografieren, oder RAW und .JPEG? RAM dann als Reserve, um sie auf einer anderen Maschine zu bearbeiten.
Ich bin mit Aperture 2.1.4 so zufrieden, weil es genau macht, was ich brauche: Etwas Belichtung, Weißabgleich (wenn überhaupt), dann schärfen. Fertig. Bin kein Photoshopartist.
 
Ich fotografiere eigentlich mit RAW und bearbeite die auf einem hackintosh. Da mit aktuellem Photoshop etc.
Ansonsten aber eigentlich JPG plus RAW um eben auch mal direkt ein paar kleine Anpassungen auf dem alten G5 zu machen. Dann muss man nicht immer den großen Rechner hochfahren.

Aber wie gesagt, die direkte RAW Bearbeitung auf dem Snow Leopard ist halt leider nicht machbar.
 
Wo kann ich mich über Hackintosh einlesen? Vielleicht wäre das was für mich. Ich bin momentan am Scheideweg: Alles so lassen und eingeschränkt arbeiten oder eben alles neu.
 
Gibt es da irgendwas noch für Snow Leo? Das würde extrem helfen.

Nicht, dass ich wüsste.
Du bräuchtest doch nur Office und ein aktuelles macOS plus Aperture 3. Das ist ja unter 100€ machbar.
 
Ist eine Überlegung wert. Wo bekomme ich Aperture 3 her und Office? Update "nur" auf Lion sinnvoll? (Snow Leo läuft einfach perfekt, ich will das eigentlich nicht weggeben)
Hatte ElCapitan drauf, lief zäh.
 
Zu "Fotos" kann ich nix sagen, kenne ich nicht. Ab welchem OS ist das dabei?

Sollte schon Aperture sind, gefällt mir.
 
Seit 10.10.3. Etwas mehr Eigeninitiative wäre schon ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Update "nur" auf Lion sinnvoll?

Denke ich nicht, für mich war Lion vergleichbar mit Windows Vista, zäh und mit Abstand das schlechteste OS, das ich bei Apple je erlebt habe. Wenn dann würde ich gleich auf Mountain-Lion oder Mavericks gehen, die liefen bei mir beide deutlich besser als Lion.
 
Zurück
Oben Unten