bitte checken?

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hallo alle zusammen,

Wenn Ihr Muße habt, bitte schaut doch mal, ob meine Seite bei Euch korrekt angezeigt wird; also ich habe mal versucht ohne Tabellen sondern mit CSS eine Seite zu bauen, die skalierbar ist und da ich nicht alle Browser zur Verfügung habe, wäre es cool ein Feedback zu bekommen. Ausserdem interessiert mich natürlich auch Eure Meinung zur Gestaltung.....

Grazie!

http://ateliervonau.de

PS: die privaten Seiten sind noch etwas eklig, also gar nicht erst anklicken!
 
Supi. Schlicht, fein, schön.

Ich mag nur das "Logo" (Titelschrift) nicht. da würde ich vielleicht mal was machen. das rechte menu stört auch etwas..

ansonsten SUPER...
 
Sehr schöne Seite, eine der wenigen an der man meiner Meinung nach auf Anhieb nix auszusetzen hat.... keine Fehler in safari 2.0 OSX 10.4.1 soweit ich das sehen kann :)... vielleicht das Menü rechts... irgendwie hängt das ein bisschen unbündig da drin...ansonsten echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
kein doctype
 
Ich schreib ja sonst nichts bei diesen WebSite-Fragen, aber...

Da "folgt Form der Funktion". Mein Daumen geht oben :)
Und auch der Quelltext macht Spaß.
 
Ich mag es auch, kein überdrehtes hässliches Zeug sondern eine schlichte, angenehme und schöne Seite.
Mit Camino 0.9a auch keine Probleme.
 
Hey hallo, hier sind noch Leute wach, und Danke für die Blumen! :)
 
ich würde nur generell dazu raten eine globale CSS datei zu verwenden, anstatt den CSS Code direkt in die datei mit einzubauen!
ansonsten sehr schön!!
 
oops kein doctype, wie peinlich!
 
2 Rupp:

Ich mach das sonst auch, aber durch diese listige PHP-Geschichte habe ich ja jetzt einen schönen Setzkasten, wo ich sozusagen "zentral" CSS machen kann.
 
hi,
sehr sehr guter stil!!

(firefox 1.0.4 kein problem)

gruß falko
 
Die Seite ist in vielen Punkten sehr gut gelungen. Einige wären sicher Quelltext, Navigation, Aufbau, ...
Allerdings wird dieser ganze, einfache, klare Aufbau von diesem Titelbalken mit dem Logo gestört. Der passt nicht in das Gesamtbild.

Ansonsten jedoch sehr schön.
 
würd das css trotzdem noch in eine externe Datei packen; die Seiten werden kleiner und er lädt das ganze bei den Unterseiten bisschen schöner, da das css schon geladen ist...aber denk mal dass weisst du eh, so wie die Seite aussieht ;-)
 
noch was,

ich finde das menü am richtigen platz...gleiche ebene zum haupttext...
mut zum freiraum ist heute sehr wichtig da es oft vergessen wird.
 
Hiermit bedanke ich mich vorerst bei den Nachtschwärmern für die rege Teilnahme und gehe zufrieden ins Bett.

Danke, Danke, Danke!!!!!
 
nicht meine farben, aber von gestaltung, zurechtfindbarkeit (was ein wort) und reduzierung nichts auszusetzen - auch wenn ich das gerne tue...

nur eine frage hätt ich da noch - barrierefreiheit?
 
Wie schon angesprochen "bis auf das Logo" finde ich sie vom Layout auch sehr gelungen.

ABER: Der Sinn von CSS ist nicht umgesetzt wurden. Denn der Sinn von CSS+(X)HTML ist die Trennung von Inhalt und Form. Ich weiß dies ist nicht immer zu 100% möglich. Aber zumindest ansatzweise schon. Die HTML-Auszeichnungen z.B. sind eher am Layout als am Inhalt orientiert "<div id="lioben">", "<div id="reoben">" oder auch "<div id="mitte">".
Außerdem hast Du Dir mal die Seite ohne CSS angesehen? (Bei Firefox: Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil) Da gibt es plötzlich kein Logo mehr. Das Bild, welches zum Text gehört, ist plötzlich über den Links oder anders ausgedrückt: die Links sind plötzlich mitten im Inhalt. Sollten diese nicht zu Begin oder am Ende sein anstatt mitten drin? Oder ist das by purpose?

Pingu
 
Zurück
Oben Unten