Bitte ausprobieren: iSight+Quicktime

Hupi

Hupi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
856
Reaktionspunkte
113
Hallo,

es wäre schön, wenn jemand mit Leopard, Quicktime Pro und einer iSight mal versuchen könnte eine Videoaufnahme zu machen. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Auch beim Apple-Support, mit dem ich gerade gesprochen ist der Fehler nachvollziehbar.

Also: iSight anschliessen, Quicktime Pro unter Leopard (alle Updates) starten, eine neue Videoaufnahme beginnen und dann bitte das Ergebnis posten.

Vielen Dank.

Ergebnis bei mir:

Der Vorgang konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht abgeschlossen werden. (Error Domain=NSOSStatusErrorDomain Code=1852797029 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 1852797029.)")
 
Klappt ohne Probleme...

allerdings mit integrierte iSight im iMac C2D...
 
Bei mir funktioniert es mit der integrierten ISight im MBP wunderbar. Leo und Quicktime auf dem aktuellsten Stand
 
Klappt einwandfrei
 
läuft einbandfrei
 
Vielen Dank. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine externe iSight (mit Software-Update) und einen Mac Pro handelt.
 
ich habe das ganze jetzt mal mit einer externen isight mit meinem powerbook g4 ausprobiert welches auch leo drauf hat und da klappt es wie bei den kollegen mit der integrierten kamera wunderbar.
 
Auch hier keine Probleme. Wenn man die externe iSight am iMac Core 2 Duo oder am Power Mac G5 anschließt.
 
Auch hier keine Probleme. Wenn man die externe iSight am iMac Core 2 Duo oder am Power Mac G5 anschließt.

ich hab hier nen MB (signatur) und ne externe iSight - wie kriege ich das denn ans laufen? mit Quicktime bekomme ich immer nur die interne als Auswahlmöglichkeit.
 
Schon mal in die Einstellungen von QuickTime gesehen (Programm-Menü > Einstellungen)? In den Einstellungen sollte unter "Aufnahme" > "Video-Quelle" beide iSights auswählbar sein. Die Interne heißt sinnigerweise "Integrierte iSight-Kamera", die externe heißt dann nur "iSight".
 
genau da habe ich gesucht... aber da kommt immer nur die interne! hm... na egal hab sie eh nicht genommen!
 
ohh bei mir klappts auch (mb)
 
geht wunderbar... MP 08, FW iSight, Quicktime Pro
alle updates für alles installiert.
 
Zurück
Oben Unten