Bitte AppleWorks-User um Hilfe! AW stürzt einfach ab

S

*samantha*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
470
Reaktionspunkte
10
Liebe AW-User,

ich hab ein Problem mit einem Dokument.

Ich hab den Gleichungseditor benutzt und als ich dann aus dem Fenster was ins Text-Dokument kopieren will (kurz bevor ich apfel und c drücken konnte) verabschiedet sich das gesamte AppleWorks mit der Meldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde, der Rest der Umgebung aber nicht betroffen sei. Nur der Gleichungseditor bleibt geöffnet. Ich schließe also den Editor, starte AW und will mein Dokument öffnen. Da fragt er mich, ob die nicht mehr gespeicherten Informationen ignoriert oder wiederhergestellt werden sollen. Ich dsage, stelle wieder her - und das gesamte Programm wird wieder unerwartet beendet. :confused: Das gleiche passiert, wenn ich Ignorieren anklicke. Wenn ich ein anderes Dokument oder ein leeres Dokument öffne, funktioniert alles tadellos. :rolleyes:
Ich verwende die neueste AW Version (die beim iBook am Donnerstag mitgeliefert wurde) und Panther.
Weiß jemand die Lösung des Problems? Das Forumsmitglied coffeemaker war so nett, das Dokument bei sich zu testen - da läuft dann das gleiche Spiel.
Wäre nett, wenn jemand ne Lösung hätte, das Dokument ist schon 6 Seiten lang, ich hab die Originalmitschriften nicht und nur Backups der Version, bevor ich heute dran gearbeitet habe.:(

Vielen Dank an alle Poster!
Schönen Sonntag noch.

Sam wavey

PS: Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Wenn du das Dokument schon mit gleichem Effekt hast testen lassen können, dann wird es wohl an dem Dokument selber liegen. Was hast du denn damit angestellt? Kannst du nicht einfach den Text kopieren und in ein neues einfügen?
 
Genau das, was ich beschrieben habe, hab ich gemacht. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
Ich würd den Text ja gerne kopieren - aber das Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Wenn ich hochklicke oder es im Öffnen-Menu auswähle, wird das gesamte Programm unerwartet beendet.


Gruß
Sam wavey
 
ich arbeite nicht mit aw, aber spontan fiele mir ein, das dokument mit einen (office-) programm zu öffen. mittlerweise können fast alle andere formate konvertieren...

also ich hab openoffice. vielleicht gehts damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aresius:
leider kann openoffice keine *.cwk-files, sprich AW Dokumente, importieren.

Gruß
Sam wavey
 
Zurück
Oben Unten