bitte anschauen und kritisieren/fehler finden helfen

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallo!
http://www.gewissebisse.de
ich habe zu übungszwecken eine noch ziemlich leere site rein mit css erstellt.
oben ein container navigation,
drunter von links nach rechts ein container "links", einer "main", einer "rechts"
und unten noch n footer.
die navigaiton funktioniert auch nur über css.
soweit sogut, ist auch alles w3c validiert(css und site), jedoch kriege ich eine korrekte darstellung so wie ichs gerne hätte nur hier am mac unter opera 7.54
kann mir da einer von euch auf die sprünge helfen wo die bösen scriptingfehler liegen?

tausend dank im voraus und liebe grüße
ach ja, das design ist zweitrangig, also bitte net an den farben o.ä. rumkritteln, da muss ich noch manches ändern(mach ich aber erst wenn die darstellungsprobleme gelöst ind)

gregor
 
Du hast schon sehr richtig erkannt, dass du da noch manches ändern musst. Vielleicht solltest du die Seite erstmal fertig machen und dann nochmal reinstellen...
Egal. Warum muss man da horizontal scrollen? Überprüf mal eventuelle Paddings, o.ä.. Die Navigation ist ganz net, nur ich würde den Button, der zur aktuellen Seite führt (da wo man grad is), nicht so nach oben verschieben, sondern nur farblich hervorheben.
Sonst sind die Ansätze schon ganz gut.
 
aber hallo, das is ja genau mein problem.
der button ist bei mir in opera direkt über dem grauen entsprechenden button, sprich nur faerbliche hervorhebung.
ich will ja wissen wo da der codefehler liegt un dwieso ie safari und firefox das ganze bei mir flasch anzeigen.

so siehts in opera aus und so sollte es auch aussehen:
 

Anhänge

  • gewissebisse.jpg
    gewissebisse.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 98
Keine Ahnung. Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Homepage. Sie wird in Safari farblich verfälscht angezeigt und im Firefox nicht. Verückte Welt.
Ich hab keine Ahnung was man bei deiner Seite machen könnte. Vielleicht fehlt ja irgendwas in der CSS Datei. Geh da nochmal die Werte für die Positionen durch... Vielleicht ist ja da wirklich n kleiner Fehler....
 
schiiiieeebbb
 
setze mal den ganzen body-inhalt in ein div:

Code:
<body>
<div style="position:absolute; top:0px; left:0px;">
...content...
</div>
</body>
 
dann ist alles im eimer, sprich dann passt die formatierung überhaupt nicht mehr, die grafiken etc. werden wild in irgendwelche ecken geschoben etc.
 
benutze css beim festlegen deines hintergrundes, egal ob tabelle oder nicht.
css-anleitungen findest du zahlreich im netz. außerdem würde ich die content-breite immer als 100% tabelle definieren, weil jeder unterschiedliche auflösungen besitzt.
 
äähm, ich hab da NUR css benutzt
und tabelle ist da gar keine drin
 
umso übler, dass du nicht weißt, wie man mit css richtig umgeht! ;)
wie gesagt, definier eine 100% tabelle (höhe als auch breite) und lege ein bg-css
für die tabelle fest. dann würde ich die anderen elemente deiner page darin
unterbringen, dann hast du mit dem eigentlichen bg (egal ob fest oder scrolling)
nichts mehr zutun.

dadurch fällt auch die untere scrollleiste weg..
 
Zurück
Oben Unten