Bitte Abhilfe bei 10.3.7+Mail=Problem

... ich gehe auch über router ins Netz.
Deshalb wunder ich mich auch, ob/wie das zusammenhängen könnte.
Aber ich frage mal beim support des providers nach, vielleicht haben die eine Idee.

Nach mehreren Versuchen kann ich jetzt aber sagen, dass meine Verbindung jedesmal unterbrochen ird,
wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe.
 
Alexander#dje73 schrieb:
... ich gehe auch über router ins Netz.
Deshalb wunder ich mich auch, ob/wie das zusammenhängen könnte.
Aber ich frage mal beim support des providers nach, vielleicht haben die eine Idee.

Nach mehreren Versuchen kann ich jetzt aber sagen, dass meine Verbindung jedesmal unterbrochen ird,
wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe.

Glaube nicht, dass die hosts-Datei Deines Macs damit was zu tun hat.
Hört sich nach nem Provider-Problem an. Oder ein Problem mit der Verkabelung.
 
Zu dem Beitrag von Nus.
Habe folgendes Problem, dass mein Computername im Terminal nicht angezeigt wird, sondern der des Routers, nämlich Vigor.
Meine Frage ist nun, soll ich meinen Computernamen angeben, oder den im Terminal angezeigten.
Ist vielleicht eine schwachsinnige Frage, habe aber bisher wenig Erfahrungen mit dem Terminal.

Passt es übrigens in´s Bild, dass wenn ich das Netzwerkkabel ziehe zum einen mein Computernahme im Terminal angezeigt wird, zum anderne auch die Startprobleme verschwunden sind???

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Ludwig
 
luho schrieb:
Zu dem Beitrag von Nus.
Habe folgendes Problem, dass mein Computername im Terminal nicht angezeigt wird, sondern der des Routers, nämlich Vigor.
Meine Frage ist nun, soll ich meinen Computernamen angeben, oder den im Terminal angezeigten.
Ist vielleicht eine schwachsinnige Frage, habe aber bisher wenig Erfahrungen mit dem Terminal.

Passt es übrigens in´s Bild, dass wenn ich das Netzwerkkabel ziehe zum einen mein Computernahme im Terminal angezeigt wird, zum anderne auch die Startprobleme verschwunden sind???

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Ludwig

Zu 1.:
Dein Hostname wird wahrscheinlich vom Vigor-Router zusammen mit
der IP zugewiesen. Würde ich mal so probieren. (Also Vigor eingeben)

Zu 2.:
Das ist ja gerade der springende Punkt. (Also Ja!)

Gute Nacht
NuS
 
@Nus

Danke scheint zu funktionieren, zumindest bei den ersten dreui Starts

Ludwig :)
 
Alexander#dje73 schrieb:
@ NuS & Davidavid:

Eigentlich klappt alles super mit der Anleitung (Mail & Safari Bookmarks),
aber seit ich die hosts Datei geändert habe,
triit bei mir ein anderes Problem auf, von dem ich nicht weiß,
ob es damit zu tun haben kann.

Und zwar bricht jetzt öfter die DSL-Verbindung ab.
Das dauert dann 1-2 min (z.B. immer, wenn das Telefon benutzt wird) und dann läuft sie wieder prima.

Habt ihr das auch festgestellt?


Das Problem war ein defekter Splitter und hatte in der Tat nichts mit den Änderungen zu tun.

Ich liebe solche Zufälle, wenn gleichzeitig mit einem Eingriff ins System und völlig unabhängig davon etwas ganz anderes den Geist aufgibt...
 
@NuS:

WOW!Klingt verdammt nach Windows!

Gruss

Odysseus
 
Davidavid schrieb:
Also, ich bin natürlich auf den 10.3.7-Mist voll reingefallen, ohne mir vorher diesen gewaltigen Fred anzusehen. Hätt ich mal machen sollen, weil jetzt bringt er mich nicht weiter. Erstens hab ich keine Kraft mehr, über 530 Beiträge zu lesen, zweitens versteh ich dort wo's wichtig ist eh nur Bahnhof.

Könnte mir jetzt nach der gesammelten Erfahrung jemand verraten, WARUM MEIN VERDAMMTES MAIL 2 Minuten zum öffnen brauch und v.a. wie ich das reparier, ohne ein Netzwerkprofi zu sein. motz motz Die spinnen doch von Apple - oder ist jetzt unser Router schuld?? Ich bin in meiner WG mit dem Netz über AirPort verbunden und der Router schickt uns durch die Flatrate.

Mal schauen, ob ich morgen mehr weiß ;)

gute nacht.

Davidavid.
kommt mir bekannt vor:
airport aktiv, mail starten und derweil schon mal die wohnung aufräumen.;-)
habe dann aber fest gestellt, das mail ganz normal und schnell startet,
solange die airport-karte noch nicht aktiv ist.
also andere reihenfolge und alles kein problem mehr.
 
Zurück
Oben Unten