Bitrate nachschauen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von titeuf, 02.03.2005.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Ich habe vor ca. einem Halben Jahr ein paar CDS mit einer bestimmten Bitrate in AAC auf meine externe Festplatte abgespeichert. Ich möchte nun ein paar weiter CDS auf dieser Festplatte abspeichern und zwar mit der gleichen Bitrate, da ich die gleiche Qualität der Titel will. Ich weis aber nicht mehr welche Bitrate das war. Kann man die Bitrate einer Datei irgendwo nachschauen???
    Danke
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    falls du die Musik in iTunes hast, einfach Apfel + I auf den Song oder die Spalte Bitrate einblenden. Im Finder bekommst du die Infos leider nicht.
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Es gibt ein nettes Contextual Menu Item, nennt sich MP3Info. Ist eine Erweiterung für das Kontextmenü im Finder, damit kannst du via Rechtsklick auf die Datei Infos über Bitrate, Länge anzeigen lassen (liest auch Teile der ID3-Tags aus). Du kannst damit sogar die Dateien umbenennen (basierend auf den ID3-Tags).

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  4. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Falls dir seltsamerweise iTunes fehlt ;), schau in QuickTime in die Info.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen