Bitrate erkennen

Man war das eine Geburt. Habe ich nun dorthin kopiert. Und wo soll ich jetzt die Bitrate sehen?
 
wähl die mp3 datei im finder und drücke dann die leertaste für quicklook halt...
 
Mensch das wars. Ich finde es super Klasse wie du mir geholfen hast. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank und ein Frohes Fest! Danke
 
Man kann ich mit gedrückter Alt-Taste auf Gehe zu klicken, dann kommt auch die Library.
 
Seit Mavericks kann man - aber nur, wenn man im Home Verzeichnis ist - bei den Darstellungsoptionen eine Haken bei "Ordner Library anzeigen" machen. Dann wird die Library immer angezeigt.
Schöne Feiertage!
 
Unter 10.6 nimmt man einfach im Finder die Spaltenansicht, da stehen sowohl Dauer als auch Audio-Bitrate. Gibts das nicht mehr? :kopfkratz:
 
mit MediaInfo (Freeware)
 
Doppelklick auf Deine Festplatte (Finder öffnet sich und dort ist dann auch der Ordner Library zu sehen.
Doppelklick auf den und dann runter scrollen. Da gibt es dann den Ordner QuickLook. Dort legst Du das runter geladene Teil rein und machst einen Neustart.
 
qlBitRate als quicklook plugin?
dann musst nur space drücken...

Gibts sowas auch für AAC/ALAC bzw. m4a Dateien?
Bei mir (10.10.5) zeigt der Finder überhaupt keine Bitrate mehr an, weder bei selbst importierten CD-Titeln noch bei gematchten iTunes Songs. Manchmal wäre das ganz hilfreich, wenn man im Finder unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten