Bitmap oder Tif einfärben in InDesign

X

xxllotti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wie bitte kann ich in InDesign
die Farbe eines platzierten Bildes Bitmap oder tif ändern?

Für hilreiche Tipps: Vielen Dank.
 
wiso machst dus nicht im Photoshop oder in irgend einem anderen grafikprog.
so viel ich weiss kannst du ja nur ein rahmen einfärben, oder ein rahmen über das bild ziehen , farbe definieren und auf transparenz stellen.

also wie gesagt mach es in einem grafikprog. da hast viel mehr möglichkeiten.

greez
 
Also, wenn es ein Graustufen-Tif ist, kannst Du es mit dem weissen Auswahlpfeil anwählen und dann einfärben. Ob das auch mit einem bmp geht, weiss ich nicht.

Schöne Ostern
speedy
 
Hallo speedy,

danke für den Tipp. Hat funktioniert. Bitmap geht zwar nicht aber graustufe. Super, danke.

Gruß und schöne Ostern xxllotti
 
Freut mich, dass es geklappt hat.

Ist ja wie ein Osterei finden, gell :D

speedy
 
DontPanic schrieb:
wiso machst dus nicht im Photoshop oder in irgend einem anderen grafikprog.
Weil man dann fuer drei verschiedenfarbige Bluemchengrafiken drei verschiedene Bilder anlegen muesste.
Im Layoutprogramm nur drei verschiedene Farbfelder, die schnell und simpel geaendert werden koennen.
Und aus noch viel mehr Gruenden.
 
Zurück
Oben Unten